Hallo paljass,
vielen Dank für deine Rückmeldung, den Threadtitel habe ich gleich entsprechend wieder angepasst und das [GELÖST] wieder raus genommen, da eine neue Frage aufgetaucht ist - wie von dir empfohlen.
Zu deiner Frage, ich erläutere es gerne ausführlicher. Oben in diesem Thread, bzw. einige Beiträge vorher, sind ja zwei "Beispielsbilder" von der Tabelle, wie sie derzeit im aktuellen Stand steht. Eins zeigt die "Übersichtseite" und das zweite zeigt die "Detailseite" (Personen wie z.B. Mustermann, Maxwell). Jetzt habe ich, vereinfacht gesagt, in der "Detailseite" beim Einsatzort nur noch die genannten Abkürzungen verwendet (U , BS , R/G , G/M/F , Sonst.) anstatt ganze Straßenadressen, damit diese in der "Übersichtseite" lesbar dargestellt sind, ohne die Zellengröße verändern zu müssen.
Mein Anliegen betrifft also jetzt die "Übersichtseite", hier sieht man die in den "Detailseiten" angezeigten Zeiträume mit dem festgelegten Einsatzort - welcher jetzt die genannten Abkürzungen darstellt - in gelber Farbe. Dies ist so hervorragend und auch gewünscht, jetzt war meine Frage gewesen ob man diese gelb hinterlegten Zeiträume mit den Abkürzungen (U , BS, R/G , G/M/F, Sonst. - oder ähnliche Beschriftung ohne "/") mittels einer bedingten Formatierung die anfallenden Zeiträume in verschiedenen Farben anzeigen kann.
Beispiel für bedingte Formatierung für die Zeile Mustermann, Maxwell (Datum und Ort stehen in der Detailseite):
[Datum von] - [Datum bis]: [Einsatzorttext]
01.02.2017 - 05.02.2017: R/G -> Farbe Grün
07.02.2017 - 09.02.2017: U -> Farbe Hellblau
15.02.2017 - 22.02.2017: R/G -> Farbe Grün
23.02.2017 - 05.03.2017: BS -> Farbe Lila
Die grundlegende Funktion der bedingten Formatierung ist mir bekannt, aber in diesem Fall wird ja mittels SUMMENPRODUKT die Daten von der "Detailseite" geholt und diese Umfassen ja einen Bereich von A10:A35 (Startdatum), B10:B35 (Enddatum) und C10:C35 (Einsatzort bzw. Abkürzung).
Also im Prinzip bin ich auf der Suche nach einer (erweiterten) bedingten Formatierungsformel, die mir wie bisher vorhin sagt: wenn Datum in dem Bereich "von bis" mit dem aktuellen Monat entspricht, werden die Zellen mit den entsprechenden Tagen gefärbt - jetzt soll es wenn möglich noch mit berücksichtigen dass wenn in der Spalte Einsatzort eine der fünf Abkürzungen / Texte (U , BS , R/G , G/M/F , Sonst.) stehen die Zellen in der jeweiligen Farbe gefärbt werden. Also dass/ob die bisherige bedingte Formatierungsformel mit dem nachfolgenden Code entsprechend geändert werden kann oder hierzu eine andere Lösung gibt.
Code: Alles auswählen
SUMMENPRODUKT((C$3>=INDIREKT($B5&".$A$10:$A$35"));(C$3<=INDIREKT($B5&".$B$10:$B$35")))
Ich hoffe ich könnte es verständlicher erläutern und überbringen.

Anbei im Anhang noch zwei "Beispielbilder" zur visuellen Ansicht, die jedoch ohne Formel erstellt wurden - also schlichtweg nur eingefärbt.