angenommen deine Zahlen sind in den Zelen A1:E20. Den Maximalwert in einer Spalte findest du mit z.B.
Code: Alles auswählen
=max (A1:A20)
=max (A1:E20)
Moderator: Moderatoren
=max (A1:A20)
=max (A1:E20)
Als angemeldeter Benutzer kannst du Dateien zusammen mit einem Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster wie file-upload.net oder einen Cloud-Service wie etwa die MagentaCloud der Telekom bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren. Lies bitte auch unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung.
Ja. Beschaffe dir die Formel selbst und „nimm sie mit Textfunktionen auseinander“, z.B. (!) so:
C10: =FORMEL(B10) ergibt den Text: =SUMME(A5:A6)
C11: =TEIL(C10;8;2) ergibt den Text: A5
C12: =TEIL(C10;11;2) ergibt den Text: A6
wenn Du nicht weißt wo deine Formeln stehen wer sonst?Leider kann ich mir die Formel erst dann beschaffen, wenn ich weiß, in welcher Zelle sie steht
Sieht ganz so aus, oder?
Sagt das nicht alles?
GrußProgrammhilfe (→ [b][F1][/b]) hat geschrieben:VERGLEICH
Liefert die relative Position eines Elements in einer Matrix, das mit einem angegebenen Wert übereinstimmt. Die Funktion liefert die Position des in "Suchmatrix" gefundenen Werts in Form einer Zahl.
Syntax
VERGLEICH(Suchkriterium; Suchmatrix; Typ)
Suchkriterium ist der Wert, nach dem in der einzeiligen oder einspaltigen Matrix gesucht werden soll.
Suchmatrix ist der gesuchte Bezug. Eine Suchmatrix kann eine einzelne Zeile oder Spalte oder ein Teil einer einzelnen Zeile oder Spalte sein.
Typ …
=SUMMENPRODUKT(H59:AD83=H87;ZEILE(H59:AD83)+0*SPALTE(H59:AD83))
=SUMMENPRODUKT(H59:AD83=H87;0*ZEILE(H59:AD83)+SPALTE(H59:AD83))
Das begreife ich nicht. Was willst du an einem Formeltext verschieben? Welches Teil?Ich kenne also Ort und Länge der Zellkoordinaten. Wenn ich aber das Teil zB verschieben will, dann kann das Vorgehen gestört werden (zB AA statt C oder 124 statt 12).
=SUMMENPRODUKT(H59:AD83=H87;ZEILE(H59:AD83)+0*SPALTE(H59:AD83))
H59:AD83=H87