Hallo,
habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mit OpenOffice Adressetiketten erstellt. Die Adressen kommen aus einer Tabelle. Jetzt möchte ich über die jeweilige Adresse den Absender schreiben. Jedoch soll nicht das ganze Blatt mit meinem Absender beschrieben werden sondern NUR die Etiketten auf denen auch wirklich eine Adresse steht. Das heißt wenn eine Adresse vorhanden ist, dann soll auch der Absender geschrieben werden! Sonst soll nichts da stehen.
Gruß Simon
Wenn-Dann
Moderator: Moderatoren
-
- ********
- Beiträge: 4330
- Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
- Wohnort: 71134 Aidlingen
- Kontaktdaten:
Hallo Simon,Simon hat geschrieben:Hallo Peter,
Danke für den Tip. Habe die Hilfe ausprobiert. Nur leider muß ich irgendetwas falsch gemacht haben. Hab das Gefühl ich bin ein bißchen zu blöd für die Hilfe... Vielleicht kannst du mir moch mal anders weiterhelfen?
Gruß Simon
angenommen die 1. Adresszeile (Spalte der Tabelle) lautet Adresse1, dann muss vor der 1. Stelle der Absenderangaben wie folgt vorgegangen werden:
- - Menüoption Einfügen/Feldbefehl/Andere...
- TAB Funktionen
- Bei Feldtyp versteckter Absatz als Bedingung not(Adresse1) eintragen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1