... ich weiß nicht, wie ich das wegkriegen soll ???

deshalb bringt es auch nix, wenn ich die SEITEN-Umbruch durch 'nix' ersetze ... es werden automatisch immer wieder neue Seitenumbrüche angelgt !!!

Moderator: Moderatoren
Jetzt ist aber mal Schluß! Wie oft soll ich noch schreiben, dass es kein "Standart" gibt. Es gab mal eine Leibstandarte bei Adolf und noch heute eine Standarte am Kotflügel von Diplomatenfahrzeugen. Ansonsten heißt es Standard, Standardisierung und sogar "Standard Oil Company". Das muß doch mal in den Kopf und in die tippenden Finger rein gehen oder?
Mit "geschwärzt" meinst du hoffentlich "markiert". Ein danzes Dokument kannst du auch mit Strg+a markieren.Christina hat geschrieben: Di, 12.12.2017 11:56ich hab den ganzen Text geschwärtz + gesagt: Standard-Format-Vorlage zuweisen - aber die Seitenwechsel gehen nicht weg!
Wenn du das tatsächlich so gemacht haben solltest, wie du das beschrieben hast, müsste das aber funktionieren.Christina hat geschrieben:Ich hab den ganzen Text geschwärtz + bin auf Absatz + hab 'aus'geklickt: Umbrüche einfügen (das blau angeklickt war) + hab 'ok' geklickt ... aber es wird nicht angenommen - es ändert sich nicht - alle Umbrüche bleiben
das ist eine Datei im Microsoft-Format *.doc. Wenn ich die Datei als *.odt speichere und neu öffne sind die überflüssigen Seitenumbrüche verschwunden.ein Teil dieser Datei