Hi,
das geht mit der Funktion ZELLE(), mit der man den aktuellen Ordnerpfad ermitteln, und diesen dann in die Funktion HYPERLINK() einbauen kann, siehe Beispieldateien anbei.
Gruß R
Dateilinks in Tabellen
Moderator: Moderatoren
Re: Dateilinks in Tabellen
- Dateianhänge
-
- Bauteile.zip
- nur entpacken
- (48.49 KiB) 95-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Moin,
bei mir funktionieren die Hyperlinks problemlos, unter W7 und Linux Mint. Mit Apache Open Office 4.1.5. werden die Dateien durch anklicken, und mit Libre Office 5.4.5 durch STRG+Anklicken hübsch geöffnet. Muss an deinem Betriebssystem liegen.
Gruß R
bei mir funktionieren die Hyperlinks problemlos, unter W7 und Linux Mint. Mit Apache Open Office 4.1.5. werden die Dateien durch anklicken, und mit Libre Office 5.4.5 durch STRG+Anklicken hübsch geöffnet. Muss an deinem Betriebssystem liegen.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
indem Du entsprechende(*) Hyperlinks setzt und darauf achtest das (vor dem Speichern) Extras-Einstellungen-Laden/Speichern-Allgemein ... URLs relativ zum Dateisystem und URLs relativ zum Internet aktiviert ist.Wie kann ich das also am einfachsten bewerkstelligen?
(*)
die Hyperlinks in OO müssen zu diesem Zweck immer absolut eiungefügt werden, nie relativ. Die relative Funktion ergibt sich aus der benannten Einstellung unter Extras-Einstellungen automatisch.
Ich habe das in die Datei von "F3K Total" eingefügt.
Gruß
Stephan
- Dateianhänge
-
- Bauteile_V2.zip
- (47.95 KiB) 80-mal heruntergeladen
ich kann die Funktion Deiner Datei bestätigenF3K Total hat geschrieben: Fr, 23.02.2018 05:38 Moin,
Gruß R
Gruß
Stephan