Aufzählungs-Symbolleisten-Automatik

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

geofi
**

Aufzählungs-Symbolleisten-Automatik

Beitrag von geofi »

Hallo,
habe auf drei Rechnern OO 2.0.1 installiert. Bei Zweien klappt die Aufzählungs-Symbolleiste automatisch auf, wenn ich auf einen Absatz mit Aufzählungsformat gehe. Beim dritten Rechner ist das nicht so, hätte ich da aber auch gerne. Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Merci für Eure Mühe

Georg
AMD Athlon 3000+, 1GB, HDD 80GB, XP Prof., OO 3.1.1
geofi
**

Ganz einfach ...

Beitrag von geofi »

Hallo,
für alle die ebenfalls noch immer suchen, obwohl es ganz einfach ... :oops: !

Also,ich habe herausgefunden, dass es unter „Ansicht > Symboleisten“ die Möglichkeit gibt ein Häkchen bei "Nummerierung und Aufzählungszeichen" zu setzen. Danach war wieder alles wie gehabt.
Ich finde das Konzept, dass nur die Symbolleisten aufgehen die man an dem jeweiligen Objekt braucht, sehr gut. Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, ob alle benötigten Symbolleisten bei entsprechender Anwahl bestimmter Objekte als Standard aufgehen, oder ob ich hier in der Grundeinstellung (durch Häkchen setzen) noch mehr bewirken kann.

Georg
AMD Athlon 3000+, 1GB, HDD 80GB, XP Prof., OO 3.1.1
Ra
**

Des Rätsels Lösung...

Beitrag von Ra »

... ist glaub ich genauso wie beim "Großen Bruder":

Die dynamisch geöffneten Symbolleisten KANN man mit dem kleinen "X" rechts oben löschen, z.B. wenn man die Symbolleiste mal gerade nicht braucht.

Der Nebeneffekt ist dann aber, dass eine solchermaßen geschlossene Symbolleiste auch nicht mehr "freiwillig" (meine dynamisch) aufgeht, wenn man das nächste Mal wieder in der Funktion ist, z.B. Icon Aufzählung.

Eine richtige Lösung weiß ich auch nicht: Entweder pflastert man seinen kompletten Bildschirm mit allen möglichen Symbolleisten zu (entfällt also!) oder man verschiebt eine gerade nicht benötigte Symbolleiste einfach an eine andere Stelle, wo sie gerade nicht so stört (schon besser) oder man merkt sich das einfach, dass wenn man eine Symbolleiste braucht und sucht, dass man sie zur Not über ->Ansicht ->Symbolleisten aktivieren kann (ist glaub ich am sinnvollsten).
pfreud01

Re: Ganz einfach ...

Beitrag von pfreud01 »

geofi hat geschrieben: Ich finde das Konzept, dass nur die Symbolleisten aufgehen die man an dem jeweiligen Objekt braucht, sehr gut.
hallo gemeinde,

wie kann ich genau diese funktion deaktivieren? meine symbolleisten habe ich für gewöhnlich sämtlich so konfiguriert, dass nur die wenigen schaltflächen sichtbar sind, die ich brauche. weil links und rechts auch symbolleisten liegen und ich die ansicht immer auf seitenbreite habe, springt mir selbige immer hin und her, wenn sich die symbolleisten wieder dynamisch ein- und ausschalten. das nervt. :evil:

wer kann mir bitte zeigen, wie ich die symbolleisten immer statisch anzeigen lassen kann?

danke, pfreud01
Antworten