Datum finden und einfügen.
Moderator: Moderatoren
Datum finden und einfügen.
Hallo ihr fleißigen codeknacker.
Heute habe ich mal ne Frage .
Ich habe 2 Arbeitsblätter
1. Arbeitsblatt
Spalte A = rechnungsnummer
Spalte B =Bestelldatum
Spalte C = Lieferanten.
2. Arbeitsblatt
Spalte A = Rechnung Nummer
Spalte B = Lieferanten
Nun kommt die Frage wie bekomme ich es hin das auf Arbeitsblatt2 ich nenne es mal Februar alle Termine angezeigt werden die ich im Arbeitsblatt 1 für den entsprechenden Monat eingetragen habe übernommen werden? Also alle Januar Termine im Januar und so weiter , hat vielleicht jemand nen Tip oder idee für mich ?
Ich danke schon mal im voraus .
Heute habe ich mal ne Frage .
Ich habe 2 Arbeitsblätter
1. Arbeitsblatt
Spalte A = rechnungsnummer
Spalte B =Bestelldatum
Spalte C = Lieferanten.
2. Arbeitsblatt
Spalte A = Rechnung Nummer
Spalte B = Lieferanten
Nun kommt die Frage wie bekomme ich es hin das auf Arbeitsblatt2 ich nenne es mal Februar alle Termine angezeigt werden die ich im Arbeitsblatt 1 für den entsprechenden Monat eingetragen habe übernommen werden? Also alle Januar Termine im Januar und so weiter , hat vielleicht jemand nen Tip oder idee für mich ?
Ich danke schon mal im voraus .
Re: Datum finden und einfügen.
z.B. mittels eines Standardfilters geht das, allerdings werden alle 3 Spalten übernommen.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- Dateianhänge
-
- Standardfilter.gif (32.65 KiB) 4662 mal betrachtet
Danke Dir das werde ich nacher gleich mal testen.
Klappt leider nicht zeigt mit nur Top 10 zur Auswahl und alle.
Und was hat der Autofilter mit dem von mir empfohlenen Standardfilter zu tun?Klappt leider nicht zeigt mit nur Top 10 zur Auswahl und alle.
Gruß
Stephan
Habe es direkt über den standartfilter probiert ohne Autofilter
und Du bis wirklich nicht in der Lage in den Dialog die zwei Datumswerte per Tastatur einzugeben?Habe es direkt über den standartfilter probiert ohne Autofilter
Gruß
Stephan
Das habe igetan sah alles so aus wie in deiner Vorlage habe dann gespeichert aber wie gesagt.klappt nicht
dann fällt mir nichts mehr ein, außer das die Datumswerte in Wahrheit garkeine sind sondern nur Texte in Form eines Datums.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Habe alle Zeit Einheiten gleich . Gibt es noch nee andere Möglichkeit? Per sverweis ? Oder so
Hallo,
wie wäre es mit einer Beispieldatei, damit wir sehen, was wie geht oder auch nicht?
Ergänzung (nur mal so ins Blaue): Für den Standardfilter musst du zuerst den Bereich des 1. Tabellenblattes mit den Daten markieren oder zumindest eine der Zellen und dann den Standardfilterdialog aufrufen (nicht vom 2. Tabellenblatt aus!).
wie wäre es mit einer Beispieldatei, damit wir sehen, was wie geht oder auch nicht?
Ergänzung (nur mal so ins Blaue): Für den Standardfilter musst du zuerst den Bereich des 1. Tabellenblattes mit den Daten markieren oder zumindest eine der Zellen und dann den Standardfilterdialog aufrufen (nicht vom 2. Tabellenblatt aus!).
Gruß,
mikeleb
mikeleb
So ihr lieben danke erst mal
Hat natürlich geklappt musste aus irgend einen Grund die Software neu installieren.
Jetzt habe ich nur eine kleine Frage noch
Wie Stelle ich den Filter ein wenn jedes Arbeitsblatt ein Monat ist ?
Hat natürlich geklappt musste aus irgend einen Grund die Software neu installieren.
Jetzt habe ich nur eine kleine Frage noch
Wie Stelle ich den Filter ein wenn jedes Arbeitsblatt ein Monat ist ?