Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung eines - ihr ahnt es bereits - wichtigen Dokumentes. Open Office nennt mir als Fehlerbericht folgendes:
Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments file:///User/Benutzer/Library/Application%Support/OpenOffice/4/user/basic/dialog.xlc/:
Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.
Mein Betriebssystem ist OS X.
Dieses Problem hatte ich bisher nie und weiß nicht, was ich tun soll. Bin dankbar für eure Hilfe!!
LG Steven
Wiederherstellung lässt mich im Stich
Moderator: Moderatoren
Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Nein, leider bezieht sich das auf Windows. Ich nutze Mac : ( Trotzdem danke!freedom hat geschrieben: Do, 07.06.2018 19:30 Hallo Steven,
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65352
Hilft dir das?
Dein Problem findet sich mehrfach (nicht nur) in diesem Forum.
[Suchfunktion oben rechts]
Ok - nachdem ich jetzt die versteckten Ordner beim Mac kennengelernt habe - grrr! - konnte ich den Pfad zwar finden, leider liegt dort am Ende aber kein dialog.xlc
Und wo sich das Benutzerverzeichnis findet, erschließt sich mir auch nicht...
*verzweifelt*
Und wo sich das Benutzerverzeichnis findet, erschließt sich mir auch nicht...
*verzweifelt*
Vermutlich unter /Users/<Benutzername>/Library/Application Support/OpenOffice/4/user.stevenson hat geschrieben: Do, 07.06.2018 21:59 Und wo sich das Benutzerverzeichnis findet, erschließt sich mir auch nicht...
Wichtig: Diese Verzeichnisse sind versteckt. Unter Lion muss man im Finder bei gedrückter Options-Taste unter "Gehe zu" den Ordner "Library" sichtbar machen, um diesen aufrufen zu können.
siehe dazu http://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de, Der Inhalt kann analog auch bei OpenOffice angewandt werden.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Danke nikki!
Hab das Benutzerverzeichnis gefunden und umbenannt. Die Fehlermeldung erscheint leider immer noch, auch nach Neustart.
Hab das Benutzerverzeichnis gefunden und umbenannt. Die Fehlermeldung erscheint leider immer noch, auch nach Neustart.
Hab´s gefunden und umbenannt. Hat nur leider nicht geholfen. Unter dem Pfad finde ich auch kein dialog.xlc sondern nur script.xlc.
Nein, leider kein Erfolg bei der Suche : ( Weder dialog.xlc noch die presets im Installationsverzeichnis. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich werde die Datei wohl oder übel als verloren abhaken.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!