Problem mit Durchnummerierung!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mütze
**
Problem mit Durchnummerierung!

Beitrag von Mütze »

:) Hallo erstmal,
bin total neu und freue mich, dass ich endlich auf andere OpenSource-"Freaks" getroffen bin (bei Vielen ist man immer noch Outsider, das ist ja das Schöne :wink: )
Ich habe das Problem, Ihr könnt jetzt ruhig lachen, dass ich an einem Buch arbeite, schon recht weit bin (relativ) und ich es beim Writer nicht gebacken bekomme, dass er automatisch die Seiten durchnummeriert. Ca. 150 Seiten mußte ich manuell nummerieren, bis ich auf die Idee kam, mir ein Forum zu suchen, wo man Open Source zu schätzen weiß und mehr Ahnung hat, als ich. Bin eigentlich sonst ein Soft- und Hardware-Crack, aber so etwas (wahrscheinlich) simples bekomme ich nicht hin :roll: !
Könnt Ihr mir freundlicherweise einen Tip(p) geben? Ich sag' schon mal Danke im voraus.

Gruß und Thankx, Mütze :P

P.S.: Warum bekomme ich kein Avatar hochgeladen? Größe, Format und Abmessungen stimmen. Habt Ihr, wie einige andere Foren, die Funktion außer Betrieb gesetzt?
....... und wo lassen Sie denken? ;)
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Mütze,

Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer, und schon wird die aktuelle eingefügt. Wenn Du das dann in einer Kopf- oder Fußzeile machst, hast Du auf jeder Seite die Seitennummer.

Mit nummerierten Grüßen

Eddy
Mütze
**
Thankx! Eine Frage noch.

Beitrag von Mütze »

:) Hallo,
Danke erst einmal für die schnelle Hilfe, das macht ein gutes Forum aus.
Sitze jetzt an einem anderen Rechner und schreibe erst heut' nacht weiter. Macht er die Nummerierung (1,2,3,....) dann automatisch oder muß ich noch irgendwo "Hand anlegen"?
Danke und Gruß, Mütze :wink:
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Mütze,

die Nummerierung erfolgt automatisch, Hand anlegen sollte nicht erforderlich sein.

Mit automatischen Grüßen

Eddy
Mütze
**
Ich sag' mal ein manuelles Danke, weil...........

Beitrag von Mütze »

Hi,
diese Antwort ist nicht maschinell erstellt und trotzdem gültig! :wink:

Danke nochmals für die schnelle Hilfe! :)

Greetz, Mütze :P
Antworten