MS Office (außer Outlook) deinstallieren

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Otto
MS Office (außer Outlook) deinstallieren

Beitrag von Otto »

Zunächst erst einmal Dank an Alle, die Open Office zu dem gemacht haben, was es ist. Seit der Vers. 2.0 bin ich begeisterter Nutzer und möchte mich nun endlich von MS Office trennen. Da ich aber zur Zeit noch Outlook mit all seinen Daten benötige suche ich einen komfortabelen Weg MS Office ohne Outlook zu deinstallieren oder wenigstens Outlook entsprechnd zu sichern damit ich es nach einer kompletten Deinstallation (denn nur das bietet Bill Gates an) wieder mit allen Daten wiederhestellen kann.
Ich arbeiten seit Monaten nur noch mit Open Office und so soll es bleiben.
Gruß
Otto
Fiasko
**

Beitrag von Fiasko »

Ich kann mich irren, aber kann man nicht in der Systemsteuerung unter Software auf Office 2000(3) klicken und da erscheint ein Button der sich Ändern oder Hinzufügen/Entfernen nennt?

Klickt man auf diesen Button sollte sich der Office Installer starten und man kann zwischen 3 Menüpunkten auswählen (office 2003) darunter fällt auch der Menüpunkt: Features hinzufügen oder entfernen

Genau unter dem Menüpunkt kann man alles bis auf Outlook deinstallieren lassen.
Otto
Beitrag von Otto »

Danke Fiasko, da hab ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich war bereits auf der beschriebenen Seite, hatte aber angenommen nur eine komplette Deinstallation vornehmen zu können.
Jetzt habe ich es durch deinen Hinweis gefunden unter dem Punkt "aktualisieren". Dort nur "nicht verfügbar" anwählen und Alles wird gut.
Es scheint zwar ein paar restliche Dateien zu geben die Platz auf der Festplatte belegen, aber was solls, ich bins los. Nochmals Danke!
otto
Antworten