Hallo,
In der Spalte F steht in meinem Dokument immer das Datum der fertigstellung des Auftrags. Nun habe ich immer mehrere Zeilen mit demselben Datum. Insgesamt 10606!!! Die Tabelle geht über ein ganzes Jahr. Nun möchte ich gerne wissen wieviele Einträge ich pro Datum habe. z.B. Am 01.01.06 - 12 Einträge. Am 05.12.06 - 8 Einträge...
Kann mir jemand sagen ob man das Automatisieren kann???
Gruss MRC
Hilfe für Formel gesucht!
Moderator: Moderatoren
Hi,mrc hat geschrieben:Hi,
ZÄHLENWENN() hab ich schon probiert. Aber das Problem ist, daß sich das Datum nicht ändert!
Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Programm das selbst ändert?
MRC
Du könntest auch das zu prüfende Datum in eine separate Zelle schreiben und dann in der Zählenwenn-Funktion auf die Zelle verweisen.
Nach dem Motto:
Welche Aufträge wurden am xx.xx.xx fertiggestellt? Dateum eingeben und die Zählenwenn-Funktion gibt Dir die korrekte Anzahl aus.
Gruß Yeti
Das ist genau das Problem, das ich auch vor kurzem hier hatte.
Die Lösung kann man mit der Matrixfunktion HÄUFIGKEIT machen. Dazu mußt du eine Hilfsspalte erstmal mit jedem in Frage kommenden Datum füllen. Dann wendest du die Funktion HÄUFIGKEIT auf die 10606 Quellwerte an, gibst als Wertebereich die Hilfsspalte an und kriegst dann eine feine Liste, die dir z.B. neben jedem Datum in der Hilfsspalte die Häufigkeit anzeigt.
Die Lösung kann man mit der Matrixfunktion HÄUFIGKEIT machen. Dazu mußt du eine Hilfsspalte erstmal mit jedem in Frage kommenden Datum füllen. Dann wendest du die Funktion HÄUFIGKEIT auf die 10606 Quellwerte an, gibst als Wertebereich die Hilfsspalte an und kriegst dann eine feine Liste, die dir z.B. neben jedem Datum in der Hilfsspalte die Häufigkeit anzeigt.
Nevis