ich suche eine Formel die mir die Spalte B im Tabellenblatt 1 ausfüllt mit einem Text aus Tabellenblatt 2, wenn der Eintrag in Spalte A der beiden Tabellen identisch ist. Sollte keine Übereinstimmung vorliegen, soll das Feld in der Spalte B leer bleiben.
Hat jemand einen Tipp?
vgl. das vereinfachte Beispiel im Anhang
Feld in Tab1 mit Text befüllen aus Tab2 wenn identischer Text in Spalte davor
Moderator: Moderatoren
Feld in Tab1 mit Text befüllen aus Tab2 wenn identischer Text in Spalte davor
- Dateianhänge
-
- Formel_fuer_SpalteB_Tab1.ods
- (8.19 KiB) 137-mal heruntergeladen
-
Re: Feld in Tab1 mit Text befüllen aus Tab2 wenn identischer Text in Spalte davor
Hallo,
da nicht zu erkennen ist ob Du mit AOO oder Libre Office arbeitest, hier zwei Versionen der Formel.
und noch eine Formel:
BG Peter
da nicht zu erkennen ist ob Du mit AOO oder Libre Office arbeitest, hier zwei Versionen der Formel.
und noch eine Formel:
Code: Alles auswählen
=Wennfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle2.$A$2:$B$11;2;0);"")
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Re: Feld in Tab1 mit Text befüllen aus Tab2 wenn identischer Text in Spalte davor
Ich arbeite mit OpenOffice. Müssen die beiden Tabellen sortiert sein? Wenn ja, beide nach FeldA?
Verwende AOO 4.1.5.
bisher hat´s mit oben genannten Formeln bei meiner Echt-Tabelle noch nicht geklappt.
bisher hat´s mit oben genannten Formeln bei meiner Echt-Tabelle noch nicht geklappt.
hiermit hat´s jetzt geklappt: =WENN(ZÄHLENWENN($Tabelle2.$A$2:$A$20;A2);SVERWEIS(A2;$Tabelle2.$A$2:$B$20;2;0);"")
wofür steht die 2 und die 0 am Ende im SVERWEIS-Befehl?
datensätze habe ich vorher nicht sortiert. scheint keine Rolle zu spielen, oder?
wofür steht die 2 und die 0 am Ende im SVERWEIS-Befehl?
datensätze habe ich vorher nicht sortiert. scheint keine Rolle zu spielen, oder?
Hi,
Gruß
paljass
OO 4.1.5 wird mit Hilfe-Datei ausgeliefert. Hast du da mal reingeguckt?wofür steht die 2 und die 0 am Ende im SVERWEIS-Befehl?
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.