Probleme beim Speichern !!!! Sehr Wichtig !!!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

noxx

Probleme beim Speichern !!!! Sehr Wichtig !!!!

Beitrag von noxx »

Sitze gerade an meiner Diplomarbeit und bin heute von 1.1.5 auf 2.0.2 (portabel version) gewechselt. Nun tippe ich hier schon den ganzen Tag, will gerade abspeichern, und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Speichern des Dokumentes Diplomarbeit
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Wie bekomme ich das in den Griff ?
Mit speicher_unter... gehts auch nicht :(
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
tomsteg
**
Sicherheitshalber ...

Beitrag von tomsteg »

... erst einmal alles markieren und in ein neues Dokument kopieren und das abspeichern.

Verwendest Du eventuell irgendwelche Makros?
Willst Du im OpenOffice 1.0 Format abspeichern?
Wenn ja, dann probiere doch das Open Document Format der 2.0 Version (odt).

Manchmal kann man sich damit behelfen, dass man das Abspeichern zwei - drei Mal wiederholt und es geht plötzlich.
hol.sten

Re: Probleme beim Speichern !!!! Sehr Wichtig !!!!

Beitrag von hol.sten »

noxx hat geschrieben:Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
Hört sich für mich nach dem allseits unbeliebten "General Input/Output Error" an. Vielleicht hilft dir dieser Thread ja weiter viewtopic.php?t=6120&highlight=general+ ... tput+error.

With kind regards
hol.sten
noxx

Beitrag von noxx »

Wollte das Teil als *.odt abspeichern.

Konnte die Datei aber sichern, in dem ich die OO-Funktion "Dokument als Email senden" benutzt habe, dadurch hat OO eine Kopie in dem Temp-Ordner abgelegt, mit der ich nun weiterarbeiten kann.

Aber dennoch finde ich das Problem merkwürdig!
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Master1791

Beitrag von Master1791 »

Bei mir war es so, dass er mir auch diesen Fehler angezeigt hat, jedesmal, wenn ich das Dokument zum ersten Mal, nachdem ich es geöffnet habe, gespeichert habe. Und zwar irgendwas mit 2 skripts. Bei mir war ein Makro schuld, das habe ich dann rausgelöscht und dann gings. Wobei ich das Makro nie eingegeben hab. Webwizard oder so hieß es.
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Master1791,

"Webwizard " war eine Makrobiliothek, die eine Zeitlang bei einigen Builds mit dabei war - und dann wieder entfernt wurde. Hast du regelmäßig Updates (also neue Builds) installiert, wurden die Script.xlb Datei (die Sammelkdatei, welche alle Bibliotheken auflistet) nicht überschrieben sondern nur weitergeführt, mit der Folge, dass dort eine Bibliothek geladen werden sollte die es aber gar nicht mehr gab. Daher der Fehler....
Tia, manchmal hat das regelmäßige Updaten auf immer die neueste Version auch so seine Tücken :wink:

Gruss
Thomas

PS: Man hätte natürlich auch die script.xlb einfach manuell ändern können - aber das ist nix für den normalen User...
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten