Versionsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gr33b

Versionsverzeichnis

Beitrag von gr33b »

Hallo

Ich schreibe eine aufwändige Doku, die häufig geändert werden muss. Desshalb will ich ein Versionsmanagement machen.

Das geht ja mit OpenOffice ganz einfach über Datei -> Versionen... -> ggf. neue Version speichern, da mach ich meinen Kommentar rein, fertig.

Nun will ich, dass diese schöne Tabelle unter Datei -> Version nachgeführt wird in meinem Dokument.

D.h. Ich hab dann ein Dokument mit der Struktur:

Titelblatt
Versionsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Ich weiss leider nicht wie man dieses Versionverzeichnis erstellt? So dass es sich immer schön automatisch aktualisiert ;-)

Danke für Antworten.
RS

Beitrag von RS »

Hi,

im englischsprachigen OO-Forum fand ich folgenden Beitrag, der allerdings nicht so sehr aussagekräfig ist: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ht=history

Aber der Ansatz, d.h. mit Feldern/Feldbefehlen zu arbeiten, wäre sicher der Überprüfung wert, falls hier nicht noch andere Beiträge kommen. D.h. über Einfügen - Feldbefehl - Andere - Dokumentinfo könntest Du ja mal schauen, ob Du Dir z.B. in einer Tabelle die Felder einfügst...

Eine andere Idee wäre über Textmarken / Referenzen zu gehen.

Eine vorgefertigte Lösung scheint es jedenfalls nicht zu geben, jedenfalls nicht über z.B. Verzeichniserstellung.

Viel Erfolg,

Gruß,

Rebecca
Antworten