Formatvorlage bei OO 4

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Formatvorlage bei OO 4

Beitrag von Eddy »

Hallo Bernhard Kilger,
Bernhard Kilger hat geschrieben: Mo, 17.12.2018 18:31 obwohl ich mir jetzt eine offizielle Version 4.1.5 gekauft habe.
das hättest Du nicht tun brauchen. OpenOffice ist kostenlos.

Möglicherweise hilf Dir das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses.
Eine Anleitung gibt es hier: viewtopic.php?f=27&t=54231

Oder mit Ansicht > Seitenleiste selbige einblenden.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formatvorlage bei OO 4

Beitrag von Stephan »

die F11-Taste funktioniert bei mir einfach nicht mehr, ....
Das kleine Feld links oben (mit dem Infotext "Formatvorlage") ändert vorübergehend seine Gestalt, d.h. die Taste wird irgendwie erkannt, aber sonst passiert genau n i c h t s !
Für jede Anregung bin ich dankbar!
mmh, bei mir funktioniert F11 in 4.1.5 noch. Generell gilt aber das die Formatvorlagen jetzt in der Seitenleiste integriert sind.

Seitenleiste zunächst aktivieren über Ansicht-Seitenleiste und dann in der Seitenleiste dieses Icon:
seitenleiste.gif
seitenleiste.gif (15.83 KiB) 1773 mal betrachtet
obwohl ich mir jetzt eine offizielle Version 4.1.5 gekauft habe
Das OpenOffice-Projekt selbst verkauft kein OpenOffice.

Trotzdem dürfen Dritte, aufgrund der freien Lizenz von OO dieses verkaufen, aber weder ist dadurch Dein OO besser (schon garnicht offizieller), noch kommt von diesem Geld etwas dem OpenOffice-Projekt zugute.
Wir warnen deshalb seit Jahren vor z.B. OpenOffice.de, siehe Hinweise: viewtopic.php?f=3&t=65956


Gruß
Stephan
Antworten