Suchen und Ersetzen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

dl7gao
Beiträge: 7
Registriert: So, 06.01.2019 14:30

Suchen und Ersetzen

Beitrag von dl7gao »

Hallo allerseits,
ich habe einen Makro für CALC erstellt, der über mehrere Tabellenblätter hinweg ein Wort in einer Zelle findet und den Fokus auf diese Zelle setzt.
Verwendet wird: .uno:ExecuteSearch
Da der Makro immer vom letzten Tabellenblatt aus aufgerufen wird, kommt immer erst die Abfrage ob die Suche am Dokument Anfang fortgesetzt werden soll.
Das möchte ich gerne verhindern. Weiß jemand wie?
Vielleicht ists ja in der ellenlangen "args-Liste" mit dem die Suche aufgerufen wird verborgen, aber wo?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Suchen und Ersetzen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
stelle deine Frage in diesem Unterforum.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
dl7gao
Beiträge: 7
Registriert: So, 06.01.2019 14:30

Re: Suchen und Ersetzen

Beitrag von dl7gao »

Lieber Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich den o.g. Link benutze möchte das System eine Anmeldung von mir.
Die Anmeldung von hier funktioniert nicht.
Wenn ich mich dort registrieren möchte sagt das System dass meine E-Mail Adresse schon bekannt sei und es deswegen nicht gehe...….
Hast Du mir da vielleicht einen Tipp ?

Uwe
dl7gao
Beiträge: 7
Registriert: So, 06.01.2019 14:30

Re: Suchen und Ersetzen

Beitrag von dl7gao »

Es hat nun wundersamer Weise in dem Forum "Makros und Allgemeine Programmierung"
geklappt.
Vielen Dank !

UWe
Antworten