Moin,
gibt es eine Möglichkeit selbsterstellte Kopf- u. Fußzeilen von einem Tabellenblatt in das nächste zu kopieren, oder diese zu speichern um diese dann in andere Tabellenblätter und -dokumente einzufügen?
Habe bisher nichts entsprechendes gefunden.
Gruß Ammerlandy
Kopf- u. Fußzeilen kopieren
Moderator: Moderatoren
-
- **
Kopf- u. Fußzeilen kopieren
Zuletzt geändert von Ammerlandy am Mi, 26.04.2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme an Du meinst nicht eigentlich was Du fragst denn Kopf- und Fußzeilen gehören zu den Seitenvorlagen und also nur indirekt zu Tabellen.
Direkt kopieren kannst Du die mit Bordmitteln nicht, aber Du kannst verschiedenen Tabellen die gleiche Seitenvorlage zuweisen, dann sind logischerweise auch Kopf- und Fußzeilen gleich.
Gruß
Stephan
Direkt kopieren kannst Du die mit Bordmitteln nicht, aber Du kannst verschiedenen Tabellen die gleiche Seitenvorlage zuweisen, dann sind logischerweise auch Kopf- und Fußzeilen gleich.
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am Mi, 26.04.2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- **
Hallo Jörg,
das Problem ist folgendes:
a) Ich habe unterschiedliche Tabellen mit unterschiedlicher Anzahl von Spalten
b) Die selbsterstellte Fußzeile soll immer die Gleiche sein
Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, Fußzeilen bzw. deren Text und Formatierung zu kopieren, benötige ich hierzu Hilfe.
Bei der Kopfzeile habe ich übrigens das gleiche Problem mit einer Grafik die ich in die Kopfzeile integrieren möchte, auch hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu bewerkstelligen.
das Problem ist folgendes:
a) Ich habe unterschiedliche Tabellen mit unterschiedlicher Anzahl von Spalten
b) Die selbsterstellte Fußzeile soll immer die Gleiche sein
Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, Fußzeilen bzw. deren Text und Formatierung zu kopieren, benötige ich hierzu Hilfe.
Bei der Kopfzeile habe ich übrigens das gleiche Problem mit einer Grafik die ich in die Kopfzeile integrieren möchte, auch hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu bewerkstelligen.
mit unterschiedlicher Anzahl von Spalten
das geht in Calc technisch garnicht, Tabellen haben immer 256 Spalten. (auch wenn Du die nicht benutzt sind sie trotzdem da)
Die selbsterstellte Fußzeile soll immer die Gleiche sein
ja, dann weise allen Tabellen die selbe Seitenvorlage zu, das ist per Voreinstellung ohnehin automatisch der Fall
(Tabelle aktivieren, Formatvorlagenfenster anzeigen und Vorlage doppelklicken um sie zuzuweisen)
die selbe Seitenvorlage zuweisen, dann sind die automatisch gleich, Du kannst da nichts per Hand kopieren
Formatdialog der Seitenvorlage, dort Register Kopfzeile, Schaltfläche Zusätze, dort Register Hintergrund und als Hintergrund eine Grafik wählen.Bei der Kopfzeile habe ich übrigens das gleiche Problem mit einer Grafik die ich in die Kopfzeile integrieren möchte, auch hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu bewerkstelligen.
Gruß
Stephan