Ich habe eine ODB-Datenbank mit einer DBF-Tabelle als Grundlage.
Bisher habe ich mehrere Serienbriefe mit den Datenbankfeldern befüllt.
Nun müsste ich auch noch diverse Calc-Dokumente erstellen (aus vorhandenen calc-Vorlagen) und mit Daten aus der Datenbank befüllen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit (ähnlich der Serienbrieffunktion in Writer)?
Oder ist es evtl. sinnvoll/möglich, zuerst aus der Calc-Vorlage ein Writer-Dokument zu machen, dies anzupassen und um die Datenbankfelder zu ergänzen um daraus dann einen Serienbrief zu erstellen?
Makrokenntnisse liegen leider nicht vor.
Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren
Moderator: Moderatoren
Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren
Moin,
für Serienbriefe ist Writer, oder ein Bericht in der DB zuständig. Berichte funktionieren mit der Extension Oracle-Report-Buider ganz gut.
Da kann man z.B. Gruppen bilden und Summen berechnen.
Wieso Calc?
Gruß R
für Serienbriefe ist Writer, oder ein Bericht in der DB zuständig. Berichte funktionieren mit der Extension Oracle-Report-Buider ganz gut.
Da kann man z.B. Gruppen bilden und Summen berechnen.
Wieso Calc?
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren
Weil ich bereits verschiedene vorgegebene Calc-Vorlagen habe, die zu befüllen sind.
Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren
Um wieviele handelt es sich bei einem Serien-Calc-Brief?
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO