Abbildungsverzeinchnis zusätzliche Einträge

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kjaft
Abbildungsverzeinchnis zusätzliche Einträge

Beitrag von kjaft »

Hallo zusammen,
ich liege grade in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit. Bin weitestgehend zufrieden mit OpenOffice. Allerdings hab ich noch folgerndes Problem, hab dazu per Suche und im WiKi leider nichts gefunden obwohl es eigentlich öfter vorkommen müsste:
In fünf Kapiteln sind die Abbildungen normal per Grafik->Beschriftung angelegt worden, nummeriert mit erster Ebene (also erste Abbildung im dritten Kapitel ist 3.1 etc.).
Nun habe ich aber auch einen Anhang, welcher sich in Teil A, B und C aufteilt. Hier kann ich natürlich nicht die normale Kapitelnummerierung weiterführen sondern habe einen extra Nummernkreis für die Überschriften (ABC...) angelegt. Die Abbildungen im Anhang kann ich dann natürlich auch nicht mehr mit dem "Abbildung"-Nummernkreis nummerieren, da er, wenn ich bei Ebene <keine> angebe eine fortlaufende Nummer verwendet und nicht wieder bei 1 anfängt - logo, er weiß ja nicht, dass das der Anhang und damit quasi ein neues Kapitel ist.

Also hab nen 2. Abbildungsnummernkreis angelegt und die Nummerierung der Abbildungen ist jetzt auch korrekt. Nur - lange Rede kurzer Sinn - wie bekomme ich die jetzt ins Abbildungsverzeichnis? Geht wohl nicht, da sich das immer nur auf einen Nummernkreis einstellen lässt.

Ok, ich also ein Benutzerverzeichnis angelegt, klappt auch ganz gut, alle Einträge drin, da nach Absatzvorlage ausgewählt. Nur sind jetzt die Abbildungen nicht mehr mit erster Ebene durchnummeriert, sondern fortlaufend. Gibt scheinbar auch keine Möglichkeit, das anders einzustellen, oder?

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Gruß
Felix

P.S.: Schade ist auch, dass man für die Punktlinie kein Kerning einstellen kann. Sollte per Zeichenvorlage theoretisch gehen, tuts aber nicht.
kjaft
Beitrag von kjaft »

Ok, kommando zurück, Funktioniert doch. Irgendwas hat mir leider in der Zwischenzeit die Formatierung des Abbildungs-Nummernkreises zerschossen. Verusche grad verzweifelt das wieder richtig hinzubekommen.. morgen muss die Arbeit in den Druck...
Sorry für das vorschnelle Posting.

gruß
Felix
Antworten