Hallo,
ich habe in einer Tabelle zwei nebeneinander liegende Zellen. In der linken Zelle ist der Text linksbündig ausgerichtet, in der rechten rechtsbündig. Zwischen den Zellen ist kein Rahmen. Gibt es eine Einstellung, so dass (überlanger) Text aus der linken Zelle noch im freien Bereich der rechten Zelle erscheint bzw. umgekehrt und nicht am Ende der Spalte abgeschnitten wird? Eine Veränderung der Spaltenbreite ist nicht möglich, da der Rest der Tabelle davon abhängt.
Vielen Dank im Voraus!
Überlange Zellen nicht abschneiden
Moderator: Moderatoren
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

So wie es aussieht muss ich meine Tabelle wohl etwas umgestalten, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Viele Grüße,
asdf
vielen Dank für die Antworten.
Schade, das habe ich fast schon befürchtet. Das wäre doch mal ein wünschenswertes Feature für eine der nächsten Versionen...berndkli hat geschrieben:Nein, so eine Einstellung gibt es nicht.

Ja, das ist mir bekannt. Es soll aber in einer Zeile stehen. Trotzdem danke.Eddy hat geschrieben:Du kannst aber unter Format > Zelle > Ausrichtung unter "Automatischer Zeilenumbruch" ein Kreuz machen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
So wie es aussieht muss ich meine Tabelle wohl etwas umgestalten, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Viele Grüße,
asdf