sporadische Jahreseinträge im Literaturverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sfh-mats
*

sporadische Jahreseinträge im Literaturverzeichnis

Beitrag von sfh-mats »

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem bei der automatischen Generierung des Literaturverzeichnisses. Als Quelle dient eine OOCalc-Datei mit nur einer Tabelle, bei der ich regelmäßig meine neuen Einträge einfüge.

Problem:
Bei der automatischen Generierung des Literaturverzeichnisses (nach der von mir vorgegebenen Formatierung) wird das Verzeichnis auch korrekt erzeugt bis auf die Tatsache, dass OOWriter bei manchen Einträgen das Jahr nicht mit angibt. D.h. das Literaturverzeichnis wird erstellt und einige Einträge sind absolut OK, anderen fehlt aber die Jahreszahl.

Dachte mir das könnte vielleicht an der Formatierung der Zellen in der Calc-Datei liegen. Die ist aber überall gleich (hab sie ja auch nicht verstellt).

Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße
Mats
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Mats,
Dachte mir das könnte vielleicht an der Formatierung der Zellen in der Calc-Datei liegen. Die ist aber überall gleich (hab sie ja auch nicht verstellt).
Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann. Unabhängig wie die Formateinstellung lautet, prüfe ob den fehlenden Jahreszahlen ein Hochkomma vorangestellt ist bzw. keins und dafür bei den Anderen.

In diesem Fall hättest Du unterschiedliche Formate.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
sfh-mats
*

Beitrag von sfh-mats »

Danke für den Tipp, habs auch untersucht aber daran lag es leider nicht.

Gruß
Mats
Antworten