Balken eines Diagrammes beschriften?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

RalfG

Balken eines Diagrammes beschriften?

Beitrag von RalfG »

Hallo,
wie kann man Balken wie in diesem Bild beschriften?
Bild

Danke

Ralf
RS

Beitrag von RS »

Hallo Ralf,

jemand anderes aus dem Forum möge mir widersprechen, aber anscheinend funktioniert das nicht. Ich habe ein bisschen herumprobiert, wenn ich auch sonst nicht viel mit Diagrammen arbeite, und ein bisschen recherchiert, habe aber außer dem folgenden für Dich vielleicht verwertbaren Beitrag - Stichwort 'Textfelder' (das funktioniert, ist aber eben ein Workaround) nichts gefunden: viewtopic.php?t=363

Gruß,

Rebecca

P.S.: Es gibt das Ganze auch schon als 'Issue', d.h. Wunsch für die Zukunft an das Programm. Status ist 'Started', so dass es das Ganze irgendwann einmal in OO geben sollte. Link in den IssueTracker: http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=12587
nevis

Beitrag von nevis »

RS hat geschrieben: (das funktioniert, ist aber eben ein Workaround) nichts gefunden: viewtopic.php?t=363
Der Workaround mit den Textfeldern wäre ja noch erträglich - das Dumme ist dabei, dass die beim Export verschwinden :(
Nevis :)
RS

Beitrag von RS »

Moin Nevis(???),

wie jetzt, Export wohin (*.ppt? *.pdf?)??? Gib doch bitte noch Deine OO-Version und Dein Betriebssystem an, vielleicht erklärt sich damit ja irgendetwas. Wenn ich weiß wohin Dein Export geht, würde ich es auch bei mir ausprobieren. Bin allerdings heute nur bis späten Mittag in der Firma, von wo aus ich mich um OO kümmere, ansonsten erst ab Montag wieder...

Gruß,

Rebecca
Antworten