Hallo,
es liegt vielleicht weniger an den Formatierungen sondern an den Spaltenüberschriften. Hier https://support.google.com/calendar/answer/37118?hl=de findest du mehr Infos zum csv-Import.
gelöst: Übertrag von Daten aus Calc in Google-Calender scheitert - liegt ein Formatierungsfehler vor!?
Moderator: Moderatoren
Re: Übertrag von Daten aus Calc in Google-Calender scheitert - liegt ein Formatierungsfehler vor!?
Wie bereits "mikeleb" schreibt liegt es mutmaßlich an falschen Spaltenüberschriften. Verwende also die notwendigen Spaltenüberschriften so, wie unter dem von Dir genannten Link angegeben, nämlich:Hat jemand eine Idee was hier noch falsch laufen koennte!?
"Nur die ersten beiden Spaltenüberschriften in dieser Liste sind erforderlich, die restlichen sind optional."
Das ist aber meinerseits nur eine Vermutung, denn ich arbeite nicht mit Google-Kalender.
Gruß
Stephan
Re: Übertrag von Daten aus Calc in Google-Calender scheitert - liegt ein Formatierungsfehler vor!?
Hallo,
offensichtlich hast du den Link, insbesondere den Teil über die Bearbeitung von csv-Dateien, nicht richtig gelesen. Eine Überschrift "Summary" gibt es z. B. nicht und daher muss der Import fehlschlagen.
offensichtlich hast du den Link, insbesondere den Teil über die Bearbeitung von csv-Dateien, nicht richtig gelesen. Eine Überschrift "Summary" gibt es z. B. nicht und daher muss der Import fehlschlagen.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
Interessant wäre zunächst zu sehen, wie die csv-Zeile zu dem Eintrag am 14. September lautet. Ich vermute mal, dass die Description mit
Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist. Das im Kalender (erstmal) "nur" die Kurzfassung ("Subject") angezeigt wird, ist normal. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Wo die "Description" gelandet ist, ob sie importiert/nicht importiert wurde kann ich nicht prüfen, da ich selbst nicht mit dem google-Kalender arbeiten.dass da nur ein MINI-Teil der riesigen Textmenge importiert wurde
Interessant wäre zunächst zu sehen, wie die csv-Zeile zu dem Eintrag am 14. September lautet. Ich vermute mal, dass die Description mit
beginnt ...14'
Gruß,
mikeleb
mikeleb
-
Hallo lin,
die Lösung des Problems ist ganz einfach, ändere den Zeichenketten-Trenner von ' nach " .
Hier zu sehen
Gruß Peter
die Lösung des Problems ist ganz einfach, ändere den Zeichenketten-Trenner von ' nach " .
Hier zu sehen
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
-
Hallo lin,
Gelöst? Siehe Signatur.
Gruß Peter
Gelöst? Siehe Signatur.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15