quotsi hat geschrieben: So, 22.09.2019 14:26
Ich habe es nochmal bei mir nachvollzogen (von Times New Roman -> Acme...). Sicherheitshalber auf jeder Eingabezeile (Suchen | Ersetzen) erst kein Format, dann Format getippt. Wichtig und richtig in deinem Bild ist, dass man einschließlich Formatvorlagen anwählt, weil man ja häufig mit diesen arbeitet. Dann habe ich erst ein paar Absätze eretzt. Als es klappte, dann alles. Und der gesamte Text ist ersetzt.
Ich würde nochmal darauf schauen, ob die beiden Schriften im writer zur Verfügung stehen, was man an einem Wort gleich prüfen kann.
Der
Wechsel muß noch im writer sichtbar sein. Erst dann exportieren... , denn da können ebenfalls sich Fehler einschleichen.
Was für ein "Wechsel" konkret meinst Du da? Falls du den Ersetz-Mechanismus als Wechsel bezeichnest: Achso, ja klar, ist wohl selbstverständlich. Habe also die Überprüfung der exportierten PDF-Datei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Außderdem ist die Einschränkung beim Ziel Ersetzen ganz unnötig, denn da müßte ja nur die neue Schrift eingefügt werden oder? Komischerweise steht bei mir unter dem Suchentext kein Einzug usw., dondern nur die Schriftart! Dasselbe bei der Ersetzenzeile. Oder wolltest Du die Suche und das Ersetzen einschränken? Wenn das bereits vor dem ersten Mini-Erfolg an mindestens einem Absatz sein sollte, dann würde ich das als Problem ansehen.
Die Attribute bezüglich Einzug, Abstand und sowieso habe ich nicht eingestellt! Kommen von alleine, weiß auch gar nicht wieso und wie genau das kommt. Habe außer dem konkreten Anklicken der Schriftart nichts weiter ausgewählt oder gemacht und auf "OK" geklickt.
Apropos, wenn ich in den Reiter für Einzüge und Abstände gehe, wird es nur noch wilder. Ich weiß gar nicht, was es mit den Anführungszeichen auf sich hat, sehr verwirrend das Ganze.
Stimmt, das mit der zu ersetzenden Schrift, da hast Du hast Recht, das könnte man auch weglassen.
Und nach wie vor: Es muß sicher ein sauberes odt-Dokument sein, kein Word-Text.
Ja, ich arbeite mit einem .odt-Dokument. Speichere im ODF-Format "1.2 Erweitert".