Ich habe in einer Tabelle eine Reihe Spalten, die z.T. vertrauliche Informationen enhalten. Ich kann diese Spalten ausblenden. Wenn ich aber einen Bereich kopiere der diese Zellen mit umfasst werden sie im Ziel angezeigt - OK, nicht anders zu erwarten.
In MS Excel gibt es beim Kopieren eine Option "nur sichtbare Zellen Kopieren", Das habe ich bei OOCalc nicht gefunden - gibt es dieseOption irgendwo?
Grunsätzlich kann Calc sowas, z.B. beim Kopieren gefilterter Bereiche werden die ausgeblendeten unterdrückt - die manuell ausgeblendeten Spalten werden aber sichtbar.
Was kann ich tun?
OO 4.1.6, WIN10
Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren
Moderator: Moderatoren
Re: Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Hallo alle,
Gast und paljass weisen auf LO hin, hilft mir nix, da OO. Oder kann ich eine LO extension in OO benutzen?
Gast Peter: Klar, das geht. Ist bei manuell ausgeblendeten Zeilen UND Spalten mühsam. Genauso möglich ist das nachträgliche Löschen der unerwünschten Zellen.
Ich bin halt ein fauler Typ, der ne automatische Lösung gesucht hat ...
Gast und paljass weisen auf LO hin, hilft mir nix, da OO. Oder kann ich eine LO extension in OO benutzen?
Gast Peter: Klar, das geht. Ist bei manuell ausgeblendeten Zeilen UND Spalten mühsam. Genauso möglich ist das nachträgliche Löschen der unerwünschten Zellen.
Ich bin halt ein fauler Typ, der ne automatische Lösung gesucht hat ...
Hi,
Ich hab das gerade mal ausprobiert und es wurden alle Zellen - auch die ausgeblendeten - kopiert.
Gruß
paljass
Eigentlich geht das, aber mit der von mir verlinkten oxt wirds nix.Oder kann ich eine LO extension in OO benutzen?
Ich hab das gerade mal ausprobiert und es wurden alle Zellen - auch die ausgeblendeten - kopiert.

Gruß
paljass
Hallo HeritzP,
Wie ich schon schrieb
paljass
...aber eben nur die Installation.es funktioniert schon
Wie ich schon schrieb
GrußIch hab das gerade mal ausprobiert und es wurden alle Zellen - auch die ausgeblendeten - kopiert.
paljass