Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Postbyme
***
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar

Beitrag von Postbyme »

Hallo,
könnte verrückt werden. In einer Tabelle irgendwo in Zeile 4711 habe ich drei Felder die so ein Auswahllistendreieck besitzen. Ich bekomme das nicht weg. Auch in Daten/Gültigkeit ist nichts eingetragen. Kann mir da jemand helfen?
Das wäre super, danke
-------------------------------------------------------
Windows 11 22H2 /Libre Office 7.3.6.2 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar

Beitrag von Stephan »

Kann mir da jemand helfen?
Ich würde die Zeile(n) bzw. Zellen löschen.

Oder Ansicht-Symbolleisten-Formular-Steuerelemente einblenden, dort den Entwurfsmodus einschalten und versuchen dann auf die 'Auswahllistendreiecke' zu klicken um diese zu markieren. Wenn sie sich, auf diesem Wege, markieren lassen lassen sie sich dann per Taste ENTF löschen.


GHruß
Stephan
Postbyme
***
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Re: Auswahlliste bei Zellen einer Zeile nicht entfernbar

Beitrag von Postbyme »

Hallo,
...es klappt nicht:
Zeile 4711 gelöscht - Felder weg - Tabelle gespeichert. Tabelle wieder geöffnet, jetzt ist Zeile 4710 betroffen :shock:
Über Formular-Steuerelemente ging auch nichts an- und abzuschalten
Habe Tabellendaten dann umkopiert in ein anderes Tabellenblatt und defektes Tabellenblatt gelöscht. Jetzt ist der Spuk weg.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!!!
-------------------------------------------------------
Windows 11 22H2 /Libre Office 7.3.6.2 (x64)
Antworten