Hallo an alle Tüftler;
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
In den 12 Register, Jan - Dez, stehen die Feiertage; Urlaub und Überstunden abbau, in verschiedenen Spalten.
Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Datei im Anhang eingefügt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Moderator: Moderatoren
-
- **
Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
- Dateianhänge
-
- Stundenerfassung 2020 - Kopie (2).ods
- (152.79 KiB) 128-mal heruntergeladen
Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Hallo,
Welche Zeile? Was hast du vor? Eine logisch korrekte Anwort auf die nicht vorhandene Frage, wäre: Schreibe die Abkürzung in die bestimmte Zeile. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist, das ausgetüftelt werden soll.Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
-
- **
Hallo @mikeleb,
im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht.
In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat.
Ich habe ach schon ein Ansatz : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$Einstellung.$A$10:$B$20;2;0));"";"F")
Das funktioniert auch...... ABER die Tage für Überstunden abbau und Krank sind nur in den 12 Reiter Jan - Dez vorhanden. Urlaub ebenso, ist aber auch in den Reiter Einstellungen.
Ich hoffe das es Dir und auch anderen weiter hilft.
Danke für Deine ( Eure ) Mühe
Maik
im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht.
In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat.
Ich habe ach schon ein Ansatz : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$Einstellung.$A$10:$B$20;2;0));"";"F")
Das funktioniert auch...... ABER die Tage für Überstunden abbau und Krank sind nur in den 12 Reiter Jan - Dez vorhanden. Urlaub ebenso, ist aber auch in den Reiter Einstellungen.
Ich hoffe das es Dir und auch anderen weiter hilft.
Danke für Deine ( Eure ) Mühe
Maik
-
Hallo,
meine Idee wäre, einfach eine Hilfsspalte (pro Monat) anzulegen. Gruß Peter
meine Idee wäre, einfach eine Hilfsspalte (pro Monat) anzulegen. Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung