Hallo,
dazu brauchst du ein Makro.
Wenn A1 > 0 dann 1 Wert aus Liste wählen.
Moderator: Moderatoren
Re: Wenn A1 > 0 dann 1 Wert aus Liste wählen.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Verwende kein Feld, sondern eine Zelle mit Gültigkeitsliste, welche aus einem Zellbereich gelesen wird, dann kannst Du per Formel bestimmte Zellen dieses Gültigkeitsbereiches referenzieren und also auch den ersten oder x-ten Wert 'der Liste' übernehmen.Sollte jemand einen Weg kennen ohne Makros
Gruß
Stephan
Hallo,
die Lösung würde mich sehr interessieren.
Ein Gültigkeitsfeld (sprich eine Zelle) mit Formel und Dropdown-Auswahl ist mir bisher noch nicht gelungen.
die Lösung würde mich sehr interessieren.
Ein Gültigkeitsfeld (sprich eine Zelle) mit Formel und Dropdown-Auswahl ist mir bisher noch nicht gelungen.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
-
Hallo Darubas,
die Formel direkt als Quelle in Gültigkeit einzutragen, auf die Idee bist Du nicht gekommen?
Gruß Peter
die Formel direkt als Quelle in Gültigkeit einzutragen, auf die Idee bist Du nicht gekommen?
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Hallo,
Meines Wissens ist das ohne Makro nicht möglich.
Ich dachte, dass du genau das verhindern wolltest und nun geschafft hast ...Zu beachten ist jedoch dass wenn man im nachhinein über das Dropdown Menü den Wert ändert, wird die Formel überschrieben.
Meines Wissens ist das ohne Makro nicht möglich.
Gruß,
mikeleb
mikeleb