Tabelle inklusive Makros in eine neue Tabelle2 kopieren

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

alexander123
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.03.2020 16:14

Tabelle inklusive Makros in eine neue Tabelle2 kopieren

Beitrag von alexander123 »

Hallo zusammen,

sorry bin total unbegabt, habe aber einfache dinge bis jetzt dank eurem Forum hinbekommen.

Habe eine Kalkulation in der Tabelle 1 erstellt, nun möchte ich diese in die Tabelle 2 kopieren
inklusive den Schaltflächen und die damit verbundenen Makros.

Habe es versucht doch ich komme nicht weiter........ funktioniert dies überhaupt?
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Tabelle inklusive Makros in eine neue Tabelle2 kopieren

Beitrag von F3K Total »

Moin,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter -> verschieben/kopieren -> kopieren (Haken unten) anhaken, OK
oder Makro um Tabelle1 zu kopieren:

Code: Alles auswählen

Sub Main
    oSheets = ThisComponent.Sheets
    nCount = oSheets.count
    oSheets.copyByName( "Tabelle1", "Tabelle" & (nCount+1), nCount) "
End Sub
Gruß R
EDIT: Wenn dann die Schaltflächen oder Makros nicht mehr funktionieren, dann liegt es daran, dass sie sich auf Tabelle1 beziehen..müssen halt angepasst werden, oder gleich so geschrieben werden, dass sie sich immer auf das "auslösende" Tabellenblatt beziehen.
Antworten