[gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Moderator: Moderatoren
[gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Guten Tag allerseits.
OOCalc öffnet eine mit der Endung .xlsx versehene Datei nicht automatisch, sondern verlangt immer nach einer Filterauswahl.
Nachdem ich hier im Forum lange gesucht und keine passende Antwort gefunden habe, nun diese Anfrage.
Welchen Filter soll ich aus der aufpoppenden Liste auswählen ?
Alle mit "Microsoft Excel" bezeichneten habe ich ausprobiert, kein Erfolg.
Es werden wahlweise die Fehler "Allgemeiner Fehler" oder "Grafikfilter nicht gefunden" angezeigt.
Wenn ich den Filter "Microsoft Excel 4.0" wähle, erscheint ein leeres Tabellendokument mit dem Namen des ursprünglichen .xlsx-Dokumentes.
Soll ich Screenshots hochladen ?
Ich kann das Dokument auch gerne hochladen, wenn das technisch möglich ist, es beinhaltet nichts geheimnisvolles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Werner
Versionen: Windows 8.1 prof. sowie AOO 4.1.7
OOCalc öffnet eine mit der Endung .xlsx versehene Datei nicht automatisch, sondern verlangt immer nach einer Filterauswahl.
Nachdem ich hier im Forum lange gesucht und keine passende Antwort gefunden habe, nun diese Anfrage.
Welchen Filter soll ich aus der aufpoppenden Liste auswählen ?
Alle mit "Microsoft Excel" bezeichneten habe ich ausprobiert, kein Erfolg.
Es werden wahlweise die Fehler "Allgemeiner Fehler" oder "Grafikfilter nicht gefunden" angezeigt.
Wenn ich den Filter "Microsoft Excel 4.0" wähle, erscheint ein leeres Tabellendokument mit dem Namen des ursprünglichen .xlsx-Dokumentes.
Soll ich Screenshots hochladen ?
Ich kann das Dokument auch gerne hochladen, wenn das technisch möglich ist, es beinhaltet nichts geheimnisvolles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Werner
Versionen: Windows 8.1 prof. sowie AOO 4.1.7
Zuletzt geändert von Werner62 am Do, 16.04.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Hallo,
Unterhalb des Eingabefeldes findest Du BG Peter
mach das bitte.Werner62 hat geschrieben: Mo, 13.04.2020 14:19 Ich kann das Dokument auch gerne hochladen, wenn das technisch möglich ist, es beinhaltet nichts geheimnisvolles.
Unterhalb des Eingabefeldes findest Du BG Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Datei wird hochgeladen (hopefully)
Gruß
w.
Gruß
w.
Hallo Werner,
auch ich kann die Datei nicht mit ApacheOpenOffice öffnen. Aber mit LibreOffice, das Ergebnis als .ods-Datei kannst du wieder in ApacheOpenOffice öffnen, siehe Anlage.
Gruß R
auch ich kann die Datei nicht mit ApacheOpenOffice öffnen. Aber mit LibreOffice, das Ergebnis als .ods-Datei kannst du wieder in ApacheOpenOffice öffnen, siehe Anlage.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Export-fems1277-04042020.ods
- (25.55 KiB) 169-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo R.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit LibreOffice habe ich noch nie gearbeitet.
Ich vermute, daß ich die besprochene .xlsx-Datei in LO öffnen kann und als .ods "neu" speichere ?
Gruß
w.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit LibreOffice habe ich noch nie gearbeitet.
Ich vermute, daß ich die besprochene .xlsx-Datei in LO öffnen kann und als .ods "neu" speichere ?
Gruß
w.
Hi,
Gruß
paljass
Warum vermutest du das? R hat doch geschrieben, dass er es so gemacht hat.Ich vermute, daß ich die besprochene .xlsx-Datei in LO öffnen kann und als .ods "neu" speichere ?
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Alles bestens, werde in Zukunft für diese Dateien LibreOffice nutzen.
Vielen Dank an alle und Gruß
Werner
Werner
-
Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, wieso arbeitest Du generell noch nicht mit LO? Bzw., nutzt Du AOO noch aus bestimmten persönlichen oder dienstlichen Gründen?Werner62 hat geschrieben: Do, 16.04.2020 17:07 Alles bestens, werde in Zukunft für diese Dateien LibreOffice nutzen.
Werner

Re: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Danke für die Nachfrage, ich kannte LO noch nicht, und da ich nur für ganz wenige Dinge das Calc-Programm benötige und OO schon auf dem Rechner hatte, habe ich eben den OO Calc benutzt...
Gruß
w.
Gruß
w.