Stichwortverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Heffernan
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.05.2006 23:19

Stichwortverzeichnis

Beitrag von Heffernan »

Hallo,

wie erstelle ich ein Stichwortverzeichnis? Die Hilfe zeigt mir zwar, wie ich das mit den OO internen Mitteln erstellen kann nur gehe ich glaube ich mit falschen Vorstellungen an die ganze Sache ran.

Ich möchte ein Vorlesungsskript erstellen und würde gerne am Ende ein Stichwortverzeichnis einbinden. Wie "sage" ich OO welche Begriffe hineingehören und welche nicht? Muss man die Wörter per Hand hinzufügen oder gibt es einen Assistenten, der das Stichwortverzeichnis erstellt und man selber schmeisst dann die Wörter raus die man nicht haben möchte?

Ich habe es nicht hinbekommen :(

Vielen Dank!
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

Habe auch noch nie gemacht, aber mir mal das kurz angeguckt.


Habe das mit Korkodanzdatei hinbekommen. Also EINFÜGEN / VERZEICHNIS und dann Stickwortverzeichnis wählen Haken vor Korkodanzdatei machen, dann Rechts daneben auf das Dreieck und NEU.
Dann öffnet sich ne Tabelle und da habe ich in die erste Zeile das Stichworteingegeben, dann OK. Jetzt noch Verzeichnis aktualisieren. Dann hatte ich mein Verzeichnis.

Vielleicht gehts auch anders :)
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Heffernan
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.05.2006 23:19

Beitrag von Heffernan »

Ok, scheint sehr mühseelig zu sein, dass so aufzuziehen :p

Gibt es eine Tastenkombo um markierte Begriffe hinzuzufügen?
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

guck dir die seite mal an, da wirst du bestimmt deine Infos finden

http://www.ooowiki.de/StichwortVerzeichnis
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Antworten