Kapitelnummer Stichwort no ok so geht es
Moderator: Moderatoren
Kapitelnummer Stichwort no ok so geht es
In meinen Texten gibt es immer viele Kapitelnummern.
Auch die Stichworte haben eine Kapitelnummer.
Wenn ich nun die Stichworte aktualisiere, wird immer zusätzlich unter meiner Nummer eine andere eingetragen.
Meistens die 16. Ich habe aber Nummern bis nahe 30.
Martin
Wenn ich nun die Stichworte aktualisiere, wird immer zusätzlich unter meiner Nummer eine andere eingetragen.
Martin
Zuletzt geändert von martin11 am Fr, 26.03.2021 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Kapitelnummer Stichwort no ok
Ob das Kapitelnummern sind oder nicht, kannst du ja nicht einfach bestimmen. Kapitelnummern werden wie andere Nummern, die in einem "Zirkel" registriert sind, automatisch bei Änderungen korrigiert. Es gibt mehrere "Zirkel". Selbständige Nummern (Zeichen), die du per Tastatur eingefügt hast, haben nichts hiermit zu tun.
Lies im Handbuch oder in der Hilfe nach.
Lies im Handbuch oder in der Hilfe nach.
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hallo Quotsi,
Die Kapitelnummern habe ich wie üblich unter Extras Kapitelnummern eingefügt.
Das Handbuch habe ich mir angesehen.
Das Stichwort Zirkel finde ich dort nicht.
In welchem Kapitel könnte das untergebracht sein?
Gibt es das Handbuch an einem Stück?
Martin
Die Kapitelnummern habe ich wie üblich unter Extras Kapitelnummern eingefügt.
Das Handbuch habe ich mir angesehen.
Das Stichwort Zirkel finde ich dort nicht.
In welchem Kapitel könnte das untergebracht sein?
Gibt es das Handbuch an einem Stück?
Martin
Hallo,
versuch es mal mit Nummernkreis.
z.B. http://www.ooowiki.de/NummernKreis.html
Mfg, Jörn
PS: Entsprechend unterschiedlicher Bearbeitungsstände gibt es bei LibreOffice das Handbuch nur als Einzelkapitel.
(Das Base-Handbuch gibt es als Gesamtband, aber das dürfte Dir nicht helfen.)
versuch es mal mit Nummernkreis.
z.B. http://www.ooowiki.de/NummernKreis.html
Mfg, Jörn
PS: Entsprechend unterschiedlicher Bearbeitungsstände gibt es bei LibreOffice das Handbuch nur als Einzelkapitel.
(Das Base-Handbuch gibt es als Gesamtband, aber das dürfte Dir nicht helfen.)
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Die Feldbefehle habe ich gefunden.
Aber nichts was mich auf Inhaltsverzeichnis schließen lässt.
Unterdatenbanken gibt es nur bilio
Wie könnte es weitergehen?
Martin
Aber nichts was mich auf Inhaltsverzeichnis schließen lässt.
Unterdatenbanken gibt es nur bilio
Wie könnte es weitergehen?
Martin
- Dateianhänge
-
- LI_fedbefehle.jpg (111.52 KiB) 5919 mal betrachtet
1. Betrifft deine Frage Kapitelnummern im Text oder im Inhaltsverzeichnis?martin11 hat geschrieben: Do, 18.03.2021 16:45 In meinen Texten gibt es immer viele Kapitelnummern.
...
2. Woran erkennst du eigentlich, dass es sich um Kapitel(überschriften) handelt? Denn deren Zählung/Num(m)erierung müßte sich von alleine fortschreiben
3. Stichworte haben keine Kapitelnum(m)erierung oder du hast in einer Ausnahme eine Kapitelüberschrift, die aus einem einzelnen Wort besteht, die Eigenschaft Stichwort zugeordnet. Natürlich kann man denselben Schluß auf eine Textpassage beziehen. In aller Regel haben Stichworte keine Kapitelnummer.
Wenn du Stichworte "aktualisierst" oder ergänzt wird doch die Kapitelnum(m)erierung nicht beeinflußt. So richtig kann man deine Problembeschreibung nicht nachvollziehen. Stichworte sind doch die Dinger, die man am Ende der Bearbeitung in einem Stichwortregister oder -verzeichnis wieder zusammenfaßt, in der RegelWenn ich nun die Stichworte aktualisiere, wird immer zusätzlich unter meiner Nummer eine andere eingetragen.
aber alphabetisch. Denn wie sollte man sie aufsuchen können. Und in der Regel werden sie mit den Seiten gekoppelt und man soll eventuell in diesen elektronischen Schriften durch Anklicken gleich dahin springen können. In gedruckten Schriften natürlich nicht, da muß man über die Seitennummer dahin kommen.
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Hallo Quotsi,
Es ist aber so wie beschrieben.
Jetzt habe ich zum Test die 24 entfernt.
Trotzdem hat das Stichwort die 16
Ich könnte die ganze Datei hochladen.
Wäre das ok?
Martin
Es ist aber so wie beschrieben.
Jetzt habe ich zum Test die 24 entfernt.
Trotzdem hat das Stichwort die 16
Ich könnte die ganze Datei hochladen.
Wäre das ok?
Martin
- Dateianhänge
-
- Lo_Stichworrte.jpg (7.35 KiB) 5901 mal betrachtet
-
Hallo,
Peter
Natürlich.
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Hier kommt die Datei. Die ist so groß, dass ich die mit 7 zip aufspalten musste.
Wenn jetzt nur eine Hälfte schicke gleich die Zweite.
Die beiden sind auch noch zu groß!
Was tun?
Auf netcologne.de hochladen?
Martin
Wenn jetzt nur eine Hälfte schicke gleich die Zweite.
Die beiden sind auch noch zu groß!
Was tun?
Auf netcologne.de hochladen?
Martin
-
Hallo Peter,
Die Datei habe ich hochgeladen.
Martin
Die Datei habe ich hochgeladen.
Martin
-
Meinst Du dieses?
Martin
Martin
-
Hallo Martin,
kopiere die URL Für FOREN und füge sie hier im Textfenster ein.
Peter
kopiere die URL Für FOREN und füge sie hier im Textfenster ein.
Peter
-
Hallo Martin,
wenn ich das richtig verstanden habe soll vor (dem Wort) "Stichwortverzeichnis" (aus dieser Datei) keine Nummer angezeigt werden, richtig?
Wenn ja, ändere die Absatzvorlage Stichwortverzeichnis Überschrift wie angezeigt:
Peter
wenn ich das richtig verstanden habe soll vor (dem Wort) "Stichwortverzeichnis" (aus dieser Datei) keine Nummer angezeigt werden, richtig?
Wenn ja, ändere die Absatzvorlage Stichwortverzeichnis Überschrift wie angezeigt:
Peter