Wie erste Leerzeile der Seite ausblenden?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes

Wie erste Leerzeile der Seite ausblenden?

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich gliedere meine Texte gerne durch zwischen Absätzen eingefügte Leerzeilen. Leider wird die Seite nicht einheitlich und optimal ausgenutzt, wenn sie mit einer solchen Zwischenzeile beginnt.

Hat jemand von Euch 'ne Idee wie man so eine Zwischenzeile ausblenden/unterdrücken könnte, (nur) wenn sie die erste Zeile einer Seite ist?

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo
ich gliedere meine Texte gerne durch zwischen Absätzen eingefügte Leerzeilen
Sollte man eh nicht machen. Ändere die Formatvorlage Textkörper so ab, dass bei Einzüge und Abstände unter dem Absatz 0,20 cm Abstand ist.
Ciao
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

bonzo hat geschrieben:Sollte man eh nicht machen. ...
Am besten mache ich gar nicht mehr den Computer an. Stell Dir nur mal vor, wie vielen Problemen ich damit auf einen Schlag entgehe.
:roll:
kahaes53

Leerzeilen

Beitrag von kahaes53 »

Hallo,

... und am besten auch nicht mehr hier im Forum erst fragen, richtige Antworten erhalten und dann noch so antworten.

khs
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
kahaes53

Leerzeile

Beitrag von kahaes53 »

Wie wäre es mit Lesen? Bonzo hat doch die Antwort gegeben: keine leeren Absätze, sondern eine entsprechende Einstellung in der Absatzvorlage.

gruß
khs
tomsteg
**
Beitrag von tomsteg »

Kann mich dem nur anschließen. Leere Zeilen als Absatztrenner wurden das letzte Mal mit Schreibmaschinen gemacht.

Mit dem Computer kann man viel komfortabler Abstände nach den Absätzen in die Absatzformatierungen (am besten in die Formatvorlagen) einfügen. Dadurch gibt es auch keine Probleme mit Leerzeilen am Seitenanfang.
Antworten