Ihr Lieben,
wie kann Zeichen vergrößern und Zeichen verkleinern in der Symbolleiste bei Calc angezeigt werden.
Bei Extras, anpassen, Format wird es zum Hinzufügen, nicht angezeigt
Vielen DANK.
LIEBE
C
Zeichen vergrößern/verkleinern in der Symbolleiste anzeigen
Moderator: Moderatoren
Re: Zeichen vergrößern/verkleinern in der Symbolleiste anzeigen
Bei mir ist das nicht im Bereich Format, sondern "Ansicht"Bei Extras, anpassen, Format wird es zum Hinzufügen, nicht angezeigt
Gruß
Stephan
Lieber Stefan,
was ist im Bereich Ansicht? Wenn ich in Menü, Ansicht gehe werden die Zeichen nicht angezeigt.
Ich hänge mal eine writer Datei an wo die Symbole drauf sind.
Diese beiden Symbole sollen in der Symbolleitste Format angezeigt werden
Vielen DANK.
LIEBE
C
was ist im Bereich Ansicht? Wenn ich in Menü, Ansicht gehe werden die Zeichen nicht angezeigt.
Ich hänge mal eine writer Datei an wo die Symbole drauf sind.
Diese beiden Symbole sollen in der Symbolleitste Format angezeigt werden
Vielen DANK.
LIEBE
C
- Dateianhänge
-
- Symbolleiste_Calc.odt
- (11.56 KiB) 77-mal heruntergeladen
-
Hallo,
Die Befehle gibt es allerdings in der Seitenleiste (Ansicht → Seitenleiste).
Gruß
Peter
Das scheint bei OpenOffice Calc nicht vorgesehen zu sein.ImC hat geschrieben: Mo, 05.07.2021 23:01 wie kann Zeichen vergrößern und Zeichen verkleinern in der Symbolleiste bei Calc angezeigt werden.
Die Befehle gibt es allerdings in der Seitenleiste (Ansicht → Seitenleiste).
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Vielen DANK lieber Peter,
ja auf Seitenleiste ist es gefunden.
Können dort die Symbole verschoben werden? So dass es z.b. weiter links steht?
Kann das Symbol von Writer rüberkopiert werden? Dort ist es zur Verfügung
Bilder lassen sich ja bei der Symbolleiste importieren, die Frage ist nur ob ein Bild mit der Hinterlegung der Programmierung importiert werden kann?
Vielen DANK
LIEBE
C
ja auf Seitenleiste ist es gefunden.
Können dort die Symbole verschoben werden? So dass es z.b. weiter links steht?
Kann das Symbol von Writer rüberkopiert werden? Dort ist es zur Verfügung
Bilder lassen sich ja bei der Symbolleiste importieren, die Frage ist nur ob ein Bild mit der Hinterlegung der Programmierung importiert werden kann?
Vielen DANK
LIEBE
C
-
Hallo Gast,
Gruß P.
Verwechselst Du das mit Hochgestellt und Tiefgestellt? Denn bei mir sind die Befehle in der Symbolleiste Textformat nicht vorhanden.
Gruß P.
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Hallo,
offensichtlich ist es in AOO Calc nicht vorgesehen und lässt sich auch nicht aus Writer importieren. Die Seitenleiste ist ebenfalls fest verdrahtet.
Was bleibt wäre ein eigenes Makro zu schrieben. Wenn es nur darum geht, die Schriftgröße für ganze Zellen zu ändern wäre es recht einfach. Wenn auch solche Fälle beachtet werden müssen, dass der Text innerhalb einer Zelle verschiedene Schriftgröße enthält wird es entsprechend aufwändig.
offensichtlich ist es in AOO Calc nicht vorgesehen und lässt sich auch nicht aus Writer importieren. Die Seitenleiste ist ebenfalls fest verdrahtet.
Was bleibt wäre ein eigenes Makro zu schrieben. Wenn es nur darum geht, die Schriftgröße für ganze Zellen zu ändern wäre es recht einfach. Wenn auch solche Fälle beachtet werden müssen, dass der Text innerhalb einer Zelle verschiedene Schriftgröße enthält wird es entsprechend aufwändig.
Gruß,
mikeleb
mikeleb