bei 2 Dingen frage ich mich immer wieder, ob man das nicht doch ändern kann...
Beispiel 1
Das Verhalten der "Aufzählung", wenn man nur auf den Button klickt (also ohne eine eigene Vorlage zu verwenden). Ihr kennt diese Standard-Aufzählung bestimmt auch:
- Ebene 1: schwarzer Punkt, eingerückt um ca 0,5cm
- Ebene 2: Krei
- Ebene 3: schwarzes Viereck
Alles, was ich will, ist: beim Klick auf den Button "Aufzählungsliste an/aus" soll eine Aufzählung nach meinen Vorstellungen erscheinen; ich will nicht erst eine entsprechende Aufzählungsvorlage laden müssen.
Jetzt habe ich mich gefragt, warum bei den Aufzählungsvorlagen keine Vorlage namens "Standard" existiert, so wie z. B. bei den Absatzvorlagen. Diese könnte ich ja dann problemlos anpassen. Fehlanzeige! Eine eigene Vorlage mit diesem Namen bringt's auch nicht.
Beispiel 2
Im Formatvorlagen-Fenster erscheint immer die Auswahl "Automatisch". Ich würde aber gern mit "Benutzervorlagen" starten.
Frage
Für keinen der beiden Fälle habe ich ein "Häckchen" gefunden, dass man irgendwo setzen könnte. Also, habe ich mir gedacht: Vielleicht kann man eine Config-Datei manipulieren. Nur welche, und wie? Oder sind diese Vorgaben "fix" einprogrammiert?
Wer weiß mehr oder hätte einen Tipp für mich? Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen. Danke!
Gruß,
Csongor
PS: ich weiß, das sind keine weltbewegenden Sachen, aber immerhin Dinge, die meinen Alltag mit OOo noch einfacher machen würden