Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wayne1
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 19.01.2022 14:09

Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Beitrag von Wayne1 »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und Open Office neu installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Autokorrektur nicht bei der Eingabe von z.B. "1." oder "-" greift.
Der Haken bei "nummerierung anwenden - Symbol" ist gesetzt und ich habe sicherheitshalber die Sprache für den gesamten Text auf deutsch (Deutschland) gesetzt, allerdings ohne Erfolg.
Ich weiß, dass ich auch manuell die Nummerierung aktivieren kann, jedoch würde ich es der einfachhaltshalber gerne wieder automatisch verwenden.

Schonmal vielen Dank im Voraus
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
ich frag mal vorsichtig nach, ob bei Ersetzungstabelle anwenden auch ein Haken gesetzt ist?

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wayne1
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 19.01.2022 14:09

Re: Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Beitrag von Wayne1 »

Hallo,

ja, der Haken ist auch bei Ersetzungstabelle gesetzt.
Auf der folgenden Seite habe ich ein Bild zu den gesetzten Haken bei Autokorrektur hochgeladen.
https://ibb.co/sVqsXN2

MfG
jasch
**
Beiträge: 49
Registriert: So, 16.01.2022 14:30
Wohnort: Berlin

Re: Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Beitrag von jasch »

Hallo,

deine Einstellungen sehen richtig aus.
Denkst du auch daran, dass auf
"1." oder "-"
eine Leertaste folgen muß?

Gruß
J.
Wayne1
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 19.01.2022 14:09

Re: Autokorrektur für Nummerierung und Gliederung klappt nicht mehr

Beitrag von Wayne1 »

ich habs geschaft.

Ums kurz zu machen: Ich bin ein Idiot :D

Ich habe nur "1." und "-" mit der Leerzeile hinten dran geschrieben, aber sonst nix. Ich hätte zumindest einen Buchstaben schreiben müssen, dann hätte es funktioniert.

Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge :)
Antworten