"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Sigmund Keller
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 17.09.2020 09:34

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitrag von Sigmund Keller »

Hallo FORUM.
1.Ich mußte die Festplatte meines Notebook´s formatieren.
2.Danach "Windows 10 Professional-64 Bit" neu installieren.
3. Seither erscheint beim Internet-und E-Mailzugang sehr oft ein Programm-Fenster mit
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (siehe jpg-Datei).
4.Der Verbindungsaufbau, zu Websites und zu meinem E-Mail Programm geht auch sehr langsam.
Muß ich evtl. in Windows eine Einstellung vornehmen?

Kann mir jemand helfen?

Info:
-Ich bin auf dem aktuellsten Stand bei meinen "Windows-Updates"
-Ich arbeite mit dem Internet-Browser "Mozilla Firefox Version 100.0".
-Ich habe meine Caches, Cookies. Chronik etc.vor dem Internetzugang im Internetbroswer "Mozilla Firefox" gelöscht.
Das hat auch nicht geholfen!

Danke für Eure Hilfe!
Dateianhänge
Fehler-Netzwerk-Zeitüberschreitung.jpg
Fehler-Netzwerk-Zeitüberschreitung.jpg (48.21 KiB) 221 mal betrachtet
Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1896
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitrag von miesepeter »

Sigmund Keller hat geschrieben: Di, 17.05.2022 08:02beim Internet-und E-Mailzugang sehr oft ein Programm-Fenster mit
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (siehe jpg-Datei).
4.Der Verbindungsaufbau, zu Websites und zu meinem E-Mail Programm geht auch sehr langsam.
Hallo,
diese Frage hat keine für mich erkennbare Relation zu OpenOffice/LibreOffice.
Trotzdem will ich mal versuchen, dir Tipps von einem nur sehr gelegentlichen Windows-Nutzer zu geben.

Da sich die Fehlermeldung auf Firewall/Proxy bezieht, würde ich an deiner Stelle mit den Einstellungen zum Proxy dazu im Firefox "spielen". Im Firefox kann man unterschiedliche Einstellungen definieren, die nicht in Übereinstimmung mit den generellen Systemeinstellungen sein müssen...

In den Systemeinstellungen von Windows finden sich sicher auch Angaben zu einer Firewall. Hier würde m.E. die Firewall des Routers genügen...

Viel Erfolg beim Basteln! Frage evtl. in einem Windows-Forum nach...
.
FirefoxProxy.png
FirefoxProxy.png (50.38 KiB) 216 mal betrachtet
Sigmund Keller
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 17.09.2020 09:34

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Beitrag von Sigmund Keller »

Guten Morgen "miesepeter".
Vielen Dank für Deine superschnelle und ausführliche Hilfe!
Ich bin froh über jede Hilfe zu meinem Problem.
Ich muß mir Deine Antwort mal in Ruhe anschauen.
Grüße Sigmund
Antworten