Liste als Serienbrief über mehrere Seiten?

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Haiti
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Liste als Serienbrief über mehrere Seiten?

Beitrag von Haiti »

Ich möchte gerne aus meiner Datenbank eine Liste generieren. Das klappt auch ganz gut, solange die Liste nur ausgedruckt wird. Auf dem Bildschirm hingegen erscheint nur die letzte Seite. Ich möchte aber gerne wie bei der Berichtserstellung alle Seiten sehen und abspeichern können. Leider ist die Berichtserstellung arg limitiert, so daß sie sich nicht für meine Zwecke eignet.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen.
1. Tabelle erstellt
2. Die Feldvariablen in die Zellen geschrieben
3. Die jeweils letzte Zelle einer Zeile mit einem "Datenbank/Nächster Datensatz" abgeschlossen.

Wenn ich nun die Seriendruckfunktion nutze wird, wie gesagt, alles fein ausgedruckt. Nur die Seitennummerierung bleibt bei "1" und ich sehe nur die letzte Seite.
Wie kann ich das fixen. Oder wie kann ich einen Bericht so erstellen wie der Berichtserstellungs Assistent?
pmoegenb
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Beitrag von pmoegenb »

Hallo Haiti,

viele Wege führen zur Berichterstelllung. Hier Beispiele:

Mit Writer
  • - Datenquellen-Übersicht mit F4 anfordern.
    - Tabelle oder Anfrage auswählen.
    - In der Datenquellen-Ansicht (rechtes Fenster) alle Datensätze durch anklicken der linken oberen Ecke markieren.
    - Auf den Schalter Daten in Text klicken.
    - Entsprechend dem Fenster Datenbankspalten einfügen verfahren.
In Calc
  • - Datenquellen-Übersicht mit F4 anfordern.
    - Tabelle oder Anfrage auswählen.
    - In der Datenquellen-Ansicht (rechtes Fenster) alle Datensätze durch anklicken der linken oberen Ecke markieren.
    - Auf den Schalter Daten in Text klicken.
Gruß

Peter
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