Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hellbringer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11.08.2023 08:39

Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen

Beitrag von Hellbringer »

Hallo Community,

ich hab mir für Notenberechnungen und Kursübersichten eine Datei erschaffen, in der ich mehrere Tabellenblätter hab und in die ich dann die nötigen Eintragungen machen kann. Nun gibt es aber unterschiedliche Voraussetzungen für meine Kurse in der Notenberechnung. Dies würde ich gerne auf einem Tabellenblatt allgemein eintragen, sodass dies dann automatisch auf alle Tabellenblätter übertragen wird. Wie kann man dies bewerkstelligen?

Ein Beispiel:
In einem Fach gibt es bei Klausuren für jede Aufgabe Punkte, die dann eine Gesamtsumme ergeben. Diese ist bei den jeweiligen Klausuren unterschiedlich und ausgehend von der Gesamtsumme errechnet sich dann, nach prozentualen Anteilen der Summe der geschafften Punkte, eine Note.
In einem anderen Fach jedoch werden die einzelnen Aufgaben einer Klausur separat berechnet und werden für die Gesamtnote prozentual gewichtet.
Nun würde ich gerne auf dem Deckblatt eine Auswahl zwischen den beiden Benotungstypen einrichten, bei der man per setzten eines Hakens / Punktes bestimmt, welche Berechnungsmethode angewandt werden soll.

Das gleiche Thema hab ich noch eingestellt unter: https://www.openoffice-forum.de/viewtop ... 50#p163150

Mit freundlichen Grüßen
Hell
Zuletzt geändert von Hellbringer am Fr, 11.08.2023 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1147
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen

Beitrag von Mondblatt24 »

Win 11 (x64) ▪ 24.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Hellbringer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11.08.2023 08:39

Re: Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen

Beitrag von Hellbringer »

Hallo,

mir war nicht klar, dass Crosspostings unerwünscht sind. Habe es nun im ursprünglichen Posting deutlich gemacht, sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Hell
Antworten