Ich habe die Daten in einem Calc-Spreadsheet und erstelle dort das Diagramm. Dann übernehme ich das Diagramm über Bearbeiten-Kopieren (Calc) und Bearbeiten-Einfügen (Writer). Das Diagramm erscheint tadellos. Ich beschrifte das Diagramm und aktualisiere das Abbildungsverzeichnis. So weit funktioniert alles perfekt.
Dann speichere und schliesse ich das Calc-Dokument und das Writer-Dokument. Wenn ich dann das Writer-Dokument wieder öffne, sind nur noch die leeren Rahmen mit der Beschriftung übrig. Die Diagramme sind verschwunden (!?!?).
Hab das ganze jetzt schon mehrfach versucht, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Die Nervosität beginnt langsam ein wenig zu steigen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann (verwende die Version 2.0 auf Ubuntu 5.10)?
Kann ich unter Suse Linux 10.1 und OO 2.0.2 nicht nachvollziehen. Versuche doch mal, ob es klappt, wenn Du nach dem Einfügen keine weitere Aktion vornimmst und gleich speicherst.
Nein, da ändert sich nichts. Interessanterweise kann ich das Diagramm in ein neues, leeres Textdokument einfügen, speichern und wieder laden. Nur in dem bestehenden, größeren Dokument treten die Schwierigkeiten auf.
Wenn ich den pdf-Export gleich nach dem Einfügen mache, ist das Diagramm vorhanden. Wenn ich danach speichere und neu lade ist das Diagramm in Writer nicht mehr sichtbar und auch bei einem anschliessenden pdf-export in der pdf-Datei ebenfalls nicht mehr vorhanden.