fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

RoWi
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20.02.2024 12:06

fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von RoWi »

Moin,
ich habe bei mir in allen Calc-Tabellen das Problem, das die Formeln nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen alle Rechenzeichen und ebenfalls das WENN und die Klammern. Z.B. angezeigt wird =D7D61;"";D7D6. Es müßte =WENN ist Fehler(D7-D6);"";(D7-D6). Was ist da falsch gelaufen? Ich habe das Open Office 4.1.15

Vielen Dank schon mal.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von paljass »

Hi,
Es müßte =WENN ist Fehler(D7-D6);"";(D7-D6)
Wo haste das denn gelernt?

Code: Alles auswählen

Es muss =WENN(Istfehler(D7-D6);"";D7-D6)
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
RoWi
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20.02.2024 12:06

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von RoWi »

Moin,
stimmt, das mit dem "WENN(IstfehlerD7-D6 usw. wird ja eben nicht mehr angezeigt. Bei allen meinen Tabellen über Jahre zurück sind die Formel alle so z.B:
=E6100F6F6Q6100I40E6;"";E6100F6F6Q6100I40E6 die Rechenzeichen fehlen, das war vorher nicht so! Ich vermute das mit dem Programm was nicht stimmt. Richtig rechnen tun die Formeln noch! Ich konnte eben nicht mehr bei alten formeln nachsehen, da alles anders ist.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von paljass »

Ok, wenn das immer noch ist, dann weiß ich auch nicht...
mit dem Programm was nicht stimmt.
Mit welchem denn? AO oder LO? Version? Betriebssystem?

Eventuell hilft ja 2. Wie benenne ich mein AOO/LO/OOo-Benutzerverzeichnis um?
.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Karolus
********
Beiträge: 7442
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von Karolus »

Hallo
Richtig rechnen tun die Formeln noch!
Interessant, das würde ich mir gerne genauer anschauen! … kannst du eine dieser Dateien hier hochladen ( →→unterhalb des Editorfensters →→ »Dateianhänge« ) ?
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Helmut_S
*****
Beiträge: 226
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von Helmut_S »

Hallo , da kann ich mich nur @Karolus anschließen. Wie diese d(t)rolligen Formeln
=E6100F6F6Q6100I40E6;"";E6100F6F6Q6100I40E6 die Rechenzeichen fehlen, das war vorher nicht so! Ich vermute das mit dem Programm was nicht stimmt. Richtig rechnen tun die Formeln noch!
funktionieren würde mich auch interessieren:
Gruß Helmut
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
RoWi
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20.02.2024 12:06

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von RoWi »

Moin an alle,
vielen Dank für die Antworten. Ich war viel unterwegs und habe erst jetzt Zeit. Das Problem habe ich durch eine Neuinstallation gelöst. Ich vermute bei einem Udpate ist was schief gelaufen.
Helmut_S
*****
Beiträge: 226
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: fehlende Rechenzeichen in allen Formeln

Beitrag von Helmut_S »

Hallo, nachdem du dein Problem anscheinend selbst lösen konntest, ersuche ich dich, deinen Beitrag als [gelöst ] zu kennzeichnen, damit niemand mehr Zeit mit dem Lesen deines Beitrages verliert.
Wie das geht, steht hier in vielen Beiträgen (vor allem von @Mondblatt24).
Danke, Helmut
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
Antworten