Auswertung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

grisu59

Auswertung

Beitrag von grisu59 »

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe extreme Blutdruckschwankungen und führe eine Langzeitdokumentation durch.
Ich habe drei Spalten jeweils für Diastole, Systole und Puls.
Eine grafische Darstellung über Balkendiagramm ist bei der Zahlenmenge nicht darstellbar. Nun möchte ich zum Ende meiner Messungen
wieviele der 300 Messungen über einem Zielwert liegen zb wieviele Systolen sind über 140 usw.
Ich hab keine Ahnung wie ich das berwerkstelligen kann,
ich wäre für unterstützung sehr dankbar.
Gruss an alle Grisu
echo

Re: Auswertung

Beitrag von echo »

wieviele der 300 Messungen über einem Zielwert liegen zb wieviele Systolen sind über 140 usw.
Ich hab keine Ahnung wie ich das berwerkstelligen kann,
Hallo Grisu
diese Auswertung geht eigentlich recht einfach in dem du die Funktion zählenwenn() nutzt.
Hänge doch mal eine Beispiel-Datei mit fiktiven Werten hier an.

Mein Vorschlag wäre auch, die Auswertung der Werte über der Liste zu platzieren.
Dien Bereich dann fixieren so der die obersten Zeilen mit der Auswertung nicht weg scrollen.
So hast du deine Auswertung jederzeit, auch schon bevor die Liste voll ist, im Blick

Gruß Holger
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
so ähnlich wie @echo, mit =zählenwenn() und bedingter Formatierung. Datei anbei.
.
SystoleDiastolePuls.ods
(27.45 KiB) 336-mal heruntergeladen
.
EDIT
Datei ausgetauscht, 1 Kopierfehler in einer Funktion/Formel.
quotsi

Beitrag von quotsi »

grisu59 hat geschrieben: Mo, 15.07.2024 16:40 ... Ich habe extreme Blutdruckschwankungen und führe eine Langzeitdokumentation durch.
Ich habe drei Spalten jeweils für Diastole, Systole und Puls.
Fein!
- Aber erstens hast du hoffentlich die drei Spalten nach allgemeiner Übereinstimmung anders angeordnet (obwohl das jetzt in calc unerheblich ist), nämlich Systole, Diastole, Puls.
- Zweitens hättest du dein Problem im Betreff ein wenig spezifischer beschreiben können.
- Drittens hast du ganz sicher bei der Webseite der Firma deines RR-Gerätes nachgesehen, ob die kein Auswertungsprogramm kostenlos "mitliefern" ?
(Hier ist Werbung unerwünscht. Aber ich selbst nutze, nachdem meine frühere sehr gute Lieferantin die Produktion eingestellt hat, HandgelenksRR-Geräte von Beurer. Die haben Bluetooth-Verbindung zum Smartphone mit sehr ausgeklügelter Software)
Eine grafische Darstellung über Balkendiagramm ist bei der Zahlenmenge nicht darstellbar.
Doch. Das geht immer!
...wieviele der 300 Messungen über einem Zielwert liegen zb wieviele Systolen sind über 140 usw.
Das geht in calc mit Zählen-Funktionen
calc - Zählen wenn systolisch. über 140.ods
(13.41 KiB) 274-mal heruntergeladen
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
grisu59

Beitrag von grisu59 »

Hallo an alle,
Ihr wart lichtschnell und es funktioniert.
Ich bedanke mich recht herzlich

Gruss Grisu
quotsi

Beitrag von quotsi »

Und nun noch meine Fußnote beachten
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten