Writer: Seitenzählung kapitelweise - page numbering for chapters - chapter ToC

HowTos, komplexe Anleitungen und nützliche Dokumente

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Hier bitte komplexere Anleitungen allgemeinem Interesses posten, sowie wichtige Dokumente zum Download.
Bitte hier (möglichst) keine Diskussionen führen. Für Fragen und Hinweise ein neues Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen.
Antworten
miesepeter

Writer: Seitenzählung kapitelweise - page numbering for chapters - chapter ToC

Beitrag von miesepeter »

Seitenzählung kapitelweise, Inhaltsverzeichnis für Kapitel, Pagination pro Kapitel
Page numbering for chapters, ToC for chapters, pagination chapter by chapter

Siehe auch 2 Beispieldateien unterhalb der Screenshots - Beispieldateien enthalten ausführliche Erläuterungen.
Zweite Beispieldatei mit Workaround für Kapitel-Inhaltsverzeichnis.

See also 2 sample files below screenshot - containing detailed explanations.
2nd sample file with workaround for chapter ToC.

ChapterPageNumbering_Kapitelseitenzaehlung_Chap2Kap2_ToCInhvz.png
ChapterPageNumbering_Kapitelseitenzaehlung_Chap2Kap2_ToCInhvz.png (162.38 KiB) 13830 mal betrachtet

ChapterPageNumbering_Kapitelseitenzaehlung.odt
(19.92 KiB) 311-mal heruntergeladen
  .
Weitere Lösungsmöglichkeit mit Lesezeichen
(Datei öffnen und untersuchen; der Navigator - aufrufen mit Taste F5 - kann hierzu eine große Hilfe sein!)

Seite: https://ask.libreoffice.org/t/section-page-numbering-x-of-y-is-this-possible/115973/7
Autor: EarnestAl
Beispieldatei extern: 000_Template - Blank - Chords & Lyrics115973EA-1.odt
.
Beispieldatei hier in diesem Forum:
000_Template - Blank - Chords & Lyrics115973EA-1.odt
(22.75 KiB) 66-mal heruntergeladen
EarnestAl auf https://ask.libreoffice.org/t/section-page-numbering-x-of-y-is-this-possible/115973/9 hat geschrieben:Ich habe 4 Seitenvorlagen erstellt, die alle gleich sind, aber unterschiedliche Namen haben, damit ich die Seitenzahl zurücksetzen und in jeder Fußzeile ein anderes Feld haben kann.
.
Die typografische Dekoration und der Raum auf jeder Seite ist mit einem Namen versehen, der sich auf seine Funktion bezieht, z.B. Ende des Textes.
.
Wenn Sie zwischen dem Dekor und dem Leerzeichen klicken, dann Strg+F2 drücken (Einfügen - Feld - Weitere Felder), die Registerkarte Querverweis auswählen und auf Lesezeichen klicken, sehen Sie, dass ich die Nummer der Seite, auf der sich das Feld befindet, mit einem Querverweis versehen habe. So erhalten wir eine Übereinstimmung mit der Seitenzahl in diesem Teil des Dokuments.
.
Sie können die von mir verwendeten Formatvorlagen sehen, wenn Sie den Bereich Formatvorlagen öffnen und unten Angewandte Formatvorlagen auswählen. Überprüfen Sie die Absatzformate, die Zeichenformate und die Seitenformate.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Antworten