Ich schreibe gerade an einem für mich wichtigen Dokument, welches bis Ende der Woche eingereicht werden muss.
Nun lässt sich plötzlich das Dokument nicht mehr öffnen. Es kommt ein Lesefehler in Position 2,3179
Ich möchte euch ganz dringend um Hilfe bitten wie ich dieses Dokument wieder öffnen kann.
Bitte dringend um Hilfe - Dokument lässt sich nicht öffnen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Bitte dringend um Hilfe - Dokument lässt sich nicht öffnen
Hallo,
wenn die Inhalte nicht sensibel sind, dann könntest du die Datei hier hochladen und auch ich könnte beispielsweise versuchen, sie zu reparieren.
Große Erfolgschancen sehe ich bei @mikeleb (hier im Forum). Da du Mitglied im Forum bist, kannst du ihn auch privat anschreiben und musst deine Arbeit nicht veröffentlichen.
Die besten Erfolgschancen wären allerdings, wenn du dich an @mikekaganski im (englischen) LO-Forum wendest (Mitglied werden!): https://ask.libreoffice.org/c/english/5
Viel Erfolg!
wenn die Inhalte nicht sensibel sind, dann könntest du die Datei hier hochladen und auch ich könnte beispielsweise versuchen, sie zu reparieren.
Große Erfolgschancen sehe ich bei @mikeleb (hier im Forum). Da du Mitglied im Forum bist, kannst du ihn auch privat anschreiben und musst deine Arbeit nicht veröffentlichen.
Die besten Erfolgschancen wären allerdings, wenn du dich an @mikekaganski im (englischen) LO-Forum wendest (Mitglied werden!): https://ask.libreoffice.org/c/english/5
Viel Erfolg!
Re: Bitte dringend um Hilfe - Dokument lässt sich nicht öffnen
Hallo,
@miesepeter: sorry, ich war etwas langsam, hier mitzuteilen, dass ich das Problem lösen konnte (per dirketem Kontakt)
Im konkreten Fall steckte der Fehler (wie öfters) in der content.xml innerhalb der Archivstruktur der ods-Datei.
In der Nähe der genannte Stelle befindet sind der xml-Tag
Der ist fehlerhaft, da office:name hier mehrfach definiert wird.
Die Lösung bestand darin, die Mehrfachdefinitionen einfach zu löschen zu:
Was dieses Problem, das immer mal auftritt, allerdings auslöst, konnte ich noch nicht ergründen. Irgendwie scheint es ein Problem mit Anmerkungen zu geben.
@miesepeter: sorry, ich war etwas langsam, hier mitzuteilen, dass ich das Problem lösen konnte (per dirketem Kontakt)
Im konkreten Fall steckte der Fehler (wie öfters) in der content.xml innerhalb der Archivstruktur der ods-Datei.
In der Nähe der genannte Stelle befindet sind der xml-Tag
Code: Alles auswählen
<style:style office:name="__Annotation__122_44128278111111111" office:name="__Annotation__134_44128278111111111" office:name="__Annotation__253_44128278111111111" office:name="__Annotation__260_44128278111111111" office:name="__Annotation__285_44128278111111111" style:name="P1" style:family="paragraph" style:parent-style-name="Heading_20_3">
Die Lösung bestand darin, die Mehrfachdefinitionen einfach zu löschen zu:
Code: Alles auswählen
<style:style office:name="__Annotation__122_44128278111111111" style:name="P1" style:family="paragraph" style:parent-style-name="Heading_20_3">
Gruß,
mikeleb
mikeleb