ODF-Versionskonflikt - GELÖST

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

FranziLala_x

ODF-Versionskonflikt - GELÖST

Beitrag von FranziLala_x »

Hallo zusammen,

wann immer ich ein Dokument öffnen möchte, taucht diese Meldung auf. Ich habe bereits die neueste Version mithilfe dieser Meldung installiert und auch bereits alte Versionen deinstalliert. Klicke ich auf später, kann ich ganz normal das Dokument nutzen, klicke ich auf "Jetzt aktualisieren.." zeigt es mir an, dass ich schon die neueste Version nutze.

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, wie ich das Feld wegbekommen, also so, dass es mir nicht jedes Mal angezeigt wird, wenn ich ein Dokument öffnen möchte?

Das wäre sehr nett, ich habe bereits gegoogelt, aber konnte leider nichts zu dem Thema finden.

Vielen Dank schonmal

Franziska :)
Zuletzt geändert von FranziLala_x am Mi, 01.01.2025 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24

Re: ODF-Versionskonflikt

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
dieses Fenster wird angezeigt, wenn Dokumente mit LibreOffice gespeichert wurden und mit AOO geöffnet werden.
Klicke auf "Später" und alles ist gut.

2024-12-29   15 18 40.jpg
2024-12-29 15 18 40.jpg (77.68 KiB) 6019 mal betrachtet

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo FranziLala_x,

diese Meldung erhalte ich, wenn ich mit OpenOffice ein Dokument öffne, das mit LibreOffice erstellt wurde. Direkte Abhilfe weiß ich nicht. Mein Rat: Installiere dir LibreOffice.

Bitte

Eddy
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Hintergrund der Meldung:
LibreOffice speichert im (empfehlenswerten) Format ODF 1.3 ab, OpenOffice kann aber nur bis ODF 1.2 abspeichern.
.
ODF-Formatversion.png
ODF-Formatversion.png (23.38 KiB) 5926 mal betrachtet
Antworten