Hallo zusammen!
Ich habe ein sehr komisches Problem seit einiger Zeit. Sobald ich ein Textfeld erstelle und dieses bearbeiten möchte, ist meine Symbolleiste "FORMAT" verschwunden. Meist versuche ich diese dann durch Ansicht --> Symbolleisten wieder zu aktivieren und zu fixieren. Sobald ich aus dem Textfeld heraus springe und wieder ins Textfeld klicke ist die Leiste wieder weg. Ich habe jetzt alles versucht und ich weiß nicht mehr weiter. Buggy? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke im Voraus!
Franziska
Format-Symbolleiste verschwindet bei Textfeld
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Format-Symbolleiste verschwindet bei Textfeld
Hallo,
wenn du einen Doppelklick ausführst, die Symbolleiste Textobjekt.
Im Übrigen solltest du statt der Textfelder lieber Rahmen (Einfügen → Rahmen) verwenden,
weil du dem Text in Rahmen, Absatz- und Zeichenvorlagen zuweisen kannst.
Gruß
Peter
dafür öffnet sich aber die Symbolleiste Zeichnungsobjekt-Eigenschaften undFranziskaKy hat geschrieben: Mo, 13.01.2025 10:48 Ich habe ein sehr komisches Problem seit einiger Zeit.
wenn du einen Doppelklick ausführst, die Symbolleiste Textobjekt.
Im Übrigen solltest du statt der Textfelder lieber Rahmen (Einfügen → Rahmen) verwenden,
weil du dem Text in Rahmen, Absatz- und Zeichenvorlagen zuweisen kannst.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung