habe eben ca. 1 stunde erfolglos die suche und google bemüht, finde aber nicht einmal ansatzweise eine lösung zu meinem problem OO 2.0:
ich versuche, 3 kopien einer jpeg-grafik auf einer seite zu platzieren (übereinander) und auf jede grafik einen namen zu legen per seriendruck-funktion. habe die daten als csv, mysql und odc vorliegen und auch schon alle drei möglichkeiten probiert. jedoch kann ich mit den feldfunktionen für die ausgabe eines datensatzes und der "nächster datensatz"-funktion nie ALLE felder in der richtigen reihenfolge ohne fehler aufs papier bringen...je nach dem wo und in welcher anzahl (hab mittlerweile alle möglichkeiten durch) ich die "nächster datensatz"-funktion hinhaue, es werden entweder immer zeilen ausgelassen, oder doppelt ausgegeben, oder jeweils zwei ausgelassen und dann eine ausgegeben, oder nur beim seitenumbruch einer übersprungen, oder alle drei sind gleich, oder oder oder...habe ich etwas übersehen? ist das ein bug?
was ich auch schon versucht hatte war, die jew. grafik als eigenen bereich zu bauen, brachte auch nix...
jetzt bin ich mit meinem latein am ende, wenn ihr mir nicht helfen könnt nehm ich mir den quellcode vor

ich hoffe auf euch...

danke schon mal im voraus,
grüße, flo