ODT Datei zeigt nur ####

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Noel

ODT Datei zeigt nur ####

Beitrag von Noel »

Hallo, ich habe zwar das Forum schon durchsucht, komme aber nicht weiter.

Ich muß einen Praktikumsbericht schreiben. Hatte das mit dem Writer gemacht und auch immer wieder abgespeichert.
Dann wollte ich die Datei erneut öffnen und dann kommt der Ascii hoch und die Datei zeigt nur noch ###.

Leider scheint es kein backup zu geben, habe alles durchgeschaut.

Dann habe ich die Sache mit dem Entpacken entdeckt und versucht. Also Datei mit 7zip entpacken und Dateien austauschen. Das konnte ich machen. Aber ich wußte dann nicht, was beim letzten Schritt mit alle Dateien komprimieren gemeint war und kam daher nicht weiter.

Kann jemand helfen?
miesepeter

Re: ODT Datei zeigt nur ####

Beitrag von miesepeter »

Noel hat geschrieben: Fr, 07.02.2025 09:38Ich muß einen Praktikumsbericht schreiben. Hatte das mit dem Writer gemacht und auch immer wieder abgespeichert.
...
Datei zeigt nur noch ###
Fragen dazu:
  • Hast du mit OpenOffice gearbeitet? Wenn ja, dann hast du schlechte Karten. Mit LibreOffice wär's vermutlich nicht passiert. Siehe unten, Tutorial.
  • Hast du in einem Fremdformat gespeichert (doc oder docx)? Dann hast du auch schlechte Karten.
Vielleicht (!) lohnte es sich, die Datei hochzuladen und es findet sich ein Spezialist, der sie eingehender prüft.

Große Hoffnung kann ich dir nicht machen, siehe das verlinkte Tutorial:

[Tutorial] The Dreaded Pound Signs: file reduced to ####

Aus dem Tutorial:
Tutorial The Dreaded Pound Signs: file reduced to #### hat geschrieben:Note: LibreOffice has spent significant energy to rewrite the save process and does not suffer from this bug.
Deutsch:
Die gefürchteten Raute-Zeichen: Datei reduziert auf ####
Beachte: LibreOffice hat viel Energie darauf verwendet, den Speichervorgang neu zu schreiben und leidet nicht unter diesem Bug.
Wenn du ausreichend Englisch kannst, dann verstehst du den Text des Tutorials gut; ansonsten: Lass den Text vom Browser übersetzen oder kopiere ihn und füge ihn in DeepL ein: https://www.deepl.com/de/translator#en/de

EDIT
Du schreibst daß, wußte (alte Rechtschreibung).
Das sollte eigentlich in offiziellen Schreiben nicht mehr gewünscht sein... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe mit Openoffice gearbeitet und auch als odt abgespeichert.
Was meinst Du mit hochladen? Wo mache ich das?
mikeleb

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
wenn du dich hier im Forum registrierst, kannst du an deinen Post eine Datei anhängen (unterhalb des Editorfenster findest du den Tab "Dateianhänge").
Bildschirmfoto vom 2025-02-07 16-33-04.png
Bildschirmfoto vom 2025-02-07 16-33-04.png (24.69 KiB) 19014 mal betrachtet
Gruß,
mikeleb
Gast

Beitrag von Gast »

Me
Gast hat geschrieben: Fr, 07.02.2025 16:10 Was meinst Du mit hochladen? Wo mache ich das?
Melde dich im Forum an dann kannst Dateien anhängen, andernfalls mußt du auch einen Filehoster benutzen.
Noel

Beitrag von Noel »

Die Datei ist 2,1MB gross. Das überschreitet leider das Limit für Dateianhänge.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Es gibt uploader wie mediafire.com, bei denen man anonym für kurze Zeit hochladen kann, siehe z. B. diese Datei:

https://www.mediafire.com/file/5dgxu07r ... h.ods/file

Versuch's mal darüber.

Wenn du einen Account auf web.de, google.com/gmail, gmx.net hast, kannst du auch Dateien hochladen und für den Download verlinken. Viele E-Mail-Provider bieten Cloud-Dienste an...
Noel

Beitrag von Noel »

mikeleb

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
leider gelingt es mir nicht, diese Datei zu entpacken. Mehrere Programme (winrar, 7zip, ...) melden, dass es kein Archiv wäre.
Da du schriebst:
Also Datei mit 7zip entpacken und Dateien austauschen. Das konnte ich machen.
habe ich die Hoffnung, dass du so eine Datei noch zur Verfügung hast und ebenfalls hochladen könntest.
Gruß,
mikeleb
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir habe ich das mit 7zip entpacken können und es sah auch genauso aus, wie das, was ich hier im Forum gesehen habe. Ich schaue mal.
Antworten