Diktate wie MS_Word
Moderator: Moderatoren
Diktate wie MS_Word
Ihr habt mir bei den Formatvorlagen geholfen.
Gibt es ein ähnliches Tool auch für Diktate wie MS_Word?
Albert
Gibt es ein ähnliches Tool auch für Diktate wie MS_Word?
Albert
Re: Diktate wie MS_Word
in MS Word gibt es eine Diktierfunktion. Schau unter „Start“ > „Diktieren“
Hallo, gibt es außer MS Word noch ein anderes Tool mit ähnlicher Funktionalität?ewoolens hat geschrieben: Mi, 02.04.2025 04:40 in MS Word gibt es eineStickman Hook Diktierfunktion. Schau unter „Start“ > „Diktieren“
Re: Diktate wie MS_Word abe In LO
Ich suche aber irgendwie Diktate in LO-Writer.
Gibt es sowas?
Albert
Gibt es sowas?
Albert
- miesepeter
EarnestAl Mai '21 https://ask.libreoffice.org/t/can-you-go-from-speech-to-text-in-libre-office/64371/5 hat geschrieben: It seems to work dictating to Writer 7.0.5.2 in Windows 10 (2H02) using Microsoft online speech recognition.
Enable the virtual keyboard, right- click the Windows taskbar at the bottom, and select Enable touch keyboard button. Click on the new keyboard icon and click the microphone icon, it will ask you to enable speech recognition in Start menu > Settings > Privacy > Speech.
Possibly, more functionality in Start menu > Settings > Ease of Access > Speech
Note: the speech recognition is provided by Windows, not by LibreOffice
Gemeint ist laut EarnestAl die in Windows eingebaute Funktion virtuelles Keyboard:Übersetzung hat geschrieben:Das Diktieren in Writer 7.0.5.2 unter Windows 10 (2H02) mit der Online-Spracherkennung von Microsoft scheint zu funktionieren.
Aktivieren Sie die virtuelle Tastatur, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taskleiste unten und wählen Sie die Schaltfläche Touch-Tastatur aktivieren. Klicken Sie auf das neue Tastatursymbol und auf das Mikrofonsymbol. Sie werden aufgefordert, die Spracherkennung im Startmenü > Einstellungen > Datenschutz > Sprache zu aktivieren.
Möglicherweise gibt es weitere Funktionen im Startmenü > Einstellungen > Erleichterter Zugang > Sprache
Hinweis: Die Spracherkennung wird von Windows bereitgestellt, nicht von LibreOffice.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Offenbar wusstest du die Lösung schon früher?!

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=73779 hat geschrieben: Re: Diktieren in open office
Beitrag von 15Albert » Sa, 25.11.2023 13:20
Es gibt doch Win Logo + H
Hat das schon mal jemand für Lo probiert.
ich nicht weil ich derzeit kein Mikrophon habe
Albert
Hallo Miesepeter,
Danke für deine Mühe
Wer hat schon noch Windows 10?
Ich habe es aussortiert.
Albert
Danke für deine Mühe
Wer hat schon noch Windows 10?
Ich habe es aussortiert.
Albert
Diese Thema habe ich erstmal beendet.
Danke für eure Mühe
Albert
Danke für eure Mühe
Albert
Lies bitte mal meine (!) Fußnote!
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hallo Quotsi.
Die Windows Spracheingabe ist doch ein Torso.
Gerne werde ich es erneut versuchen.
Ich habe aber diese gefunden:
Ja, Word kann Sprache in Text umwandeln, wenn man eine Diktierfunktion von Drittanbietern wie Dragon Naturally Speaking nutzt.
Es sei denn, Du kennst noch eine andere Lösung!
Albert
Die Windows Spracheingabe ist doch ein Torso.
Gerne werde ich es erneut versuchen.
Ich habe aber diese gefunden:
Ja, Word kann Sprache in Text umwandeln, wenn man eine Diktierfunktion von Drittanbietern wie Dragon Naturally Speaking nutzt.
Es sei denn, Du kennst noch eine andere Lösung!
Albert