Formatvolage "Tabelle"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sc911

Formatvolage "Tabelle"

Beitrag von sc911 »

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein kleins Problem mit Formatvorlagen bei Tabellen. Hab schon das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden...

Ich würde gerne alle Tabellen in meinem Dokument einheitlich formatieren. Ein Blick in die Liste der Formatvorlagen zeigt mir, dass es sowohl eine Vorlage für den Inhalt (und auch die Überschrift), als auch für die Tabelle selbst gibt.
Jetzt dachte ich, ich könnte alle Tabellen global über die Vorlage "Tabelle" ändern, also so Sachen wie den Abstand nach der Tabelle (nicht der nach jeder Zeile!) oder das Verhalten bei Seitenumbrüchen. Nur geht das leider nicht!
Was geht ist die Vorlage "Tabelle Inhalt" mit der ich in allen Tabellen-Zellen zB die Hintergrundfarbe ändern kann.

Wie kann ich es schaffen, dass alle Tabellen sich an der Vorlage "Tabelle" orientieren und diese Vorgaben einhalten?

Danke für jeden Tipp!

sc911
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie kann ich es schaffen, dass alle Tabellen sich an der Vorlage "Tabelle" orientieren und diese Vorgaben einhalten?
Im Prinzip über Tabelle-Autoformat, das läßt sich auch gleich beim Einfügen auswählen. Ich weiß nicht im Detail ob das alle Deine Belange erfüllt.

Gruß
Stephan
Antworten